Sprachreise gesucht, Pfingsten, warm, am Meer, 1 Woche?
Hallo!
Für meine Kinder, 7. Klasse, suche ich eine Englisch-Sprachreise.
Es sollten täglich von ca. 8 - 15 Uhr Grundlagen wiederholt und die Kids fit für die 8. Klasse gemacht werden. Gerne mit Mittagessen.
Wie Eltern fahren mit. Unterbringung also in einer Wohnung oder günstigem Hotel.
Uns schwebt bislang Malta oder Mallorca vor.
Hat jemand noch gute Ideen und Anbieter?
Danke und Grüße!
M.
2 Antworten
Hallo M.,
eine Sprachreise für Kinder in der 7. Klasse, verbunden mit einem schönen Urlaub am Meer, klingt nach einer wunderbaren Idee! 😊 Malta wäre tatsächlich ein hervorragender Ort, da es warm, direkt am Meer und englischsprachig ist. Zudem ist Malta bekannt für seine hochwertigen Sprachkurse, auch speziell für Kinder und Jugendliche.
Ein Anbieter, den ich aus persönlicher Erfahrung, und der meines kleinen Bruders (12) empfehlen kann, ist Education First (EF). Sie bieten maßgeschneiderte Programme an, die auf die Bedürfnisse verschiedener Altersgruppen abgestimmt sind. Für eure Kinder könnte ein Englischkurs auf Malta perfekt passen:
- Täglicher Unterricht (ca. 8–15 Uhr): Die Grundlagen werden wiederholt, und die Kinder werden fit für die nächste Klasse gemacht.
- Option für Mittagessen: Viele Programme bieten Verpflegung während des Tages an.
- Begleitung der Eltern: EF kann euch bei der Organisation einer Unterkunft in einer Ferienwohnung oder einem günstigen Hotel helfen, sodass die ganze Familie zusammenbleiben kann.
Was Malta besonders macht:
- Perfekte Kombination aus Lernen und Freizeitaktivitäten (z. B. Strandausflüge, Besichtigungen wie die Blue Lagoon).
- Englisch als Amtssprache sorgt für viel Praxis auch außerhalb des Unterrichts.
Eine Alternative wäre Mallorca, allerdings wird dort in der Regel kein Englisch gesprochen, was den Lernerfolg außerhalb des Kurses einschränken könnte.
Falls euch Malta interessiert, schaut doch mal hier vorbei. Über diesen Link bekommt ihr nicht nur 100 Euro Rabatt, sondern auch eine kostenlose Beratung und eine Broschüre mit weiteren Infos. Außerdem könnt ihr euch mit anderen Eltern und Kindern austauschen, die schon ähnliche Reisen gemacht haben.
Ich hoffe, das hilft euch bei der Planung! Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne. Viel Erfolg bei der Suche und eine schöne Reise! 🌞🌊
Liebe Grüße
Wie willst du auf Mallorca Englisch lernen?
Auch Malta halte ich nicht für ideal, obwohl es da viele Angebote gibt.
Das habe ich schon verstanden. Ich würde die Kinder zum Englischlernen trotzdem nicht inn ein Land schicken, wo auf der Straße nicht Englisch gesprochen wird.
Keine Ahung, deshalb frage ich hier ja.
Ich will kein Englisch lernen, ich spreche es fliessend.
Es geht, wie gteschireben, um unsere Kinder.