EF Malta Sliema?

3 Antworten

Muss es wirklich Malta sein? Warum nicht ein Land, in dem auch auf der Straße Englisch gesprochen wird?

Hallo!

Ich (16) fliege dieses Jahr auch mit meiner besten Freundin mit EF nach Malta Sliema. Wir haben uns auch für das Wohnheim entschieden, da meine beste Freundin letztes Jahr mit EF in England (Oxford) war und sie damals bei einer Gastfamilie gewohnt hat, und sie im Nachhinein aus mehren Gründen auch das Wohnheim genommen hätte. Sie hat nur positive Erfahrungen mit EF gemacht und von anderen, die im Wohnheim gewohnt haben, gehört. Also denken wir, dass es in Malta nicht wirklich anders sein wird. Außerdem verbringt man (meiner Freundin nach) sowieso nicht recht viel Zeit im Zimmer😊

Ansonsten hat EF auch mehrere Instagram Seiten (z.B. efaustria), auf denen man ebenfalls viele Infos bekommt.

Ich hoffe, ich konnte euch etwas helfen, auch wenn ich eure Frage nicht zu 100% richtig beantworten konnte :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, guck doch vielleicht mal auf der EF Deutschland Instagramseite vorbei. Die posten immer mal wieder Takeover, bei denen andere Leute, die mit EF unterwegs waren, von ihren Erfahrungen berichten. Ich weiß zum Beispiel, dass vor zwei Wochen jemand von EF Malta berichtet hat, vielleicht bringt euch das ja etwas. Da kann man dann auch die Menschen privat fragen.

Aus eigener Erfahrung mit EF kann ich dir sagen, dass die Gastfamilien manchmal sogar besser sind, als die Residenzen. So ist es zum Beispiel in London, wo ich gerade bin. Aber EF hat allgemein relativ gute Standards, sodass man sich da auch bei Problemen immer an die Menschen wenden kann.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung