Sprachprobe 4. Klasse über Sammelbegriffe, 1. + 2. Verg., Zukunft

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum benutzt Du nicht die Übungen im Sprachbuch und im Übungsheft Deiner Tochter?

Dort hast Du genau das Pensum, das sie beherrschen muss.

Du kannst auch die Lehrerin Deiner Tochter konsultieren und nach zusätzlichen Übungsmöglichkeiten fragen.

Oft bieten auch die Schulbuchverlage auf ihrer Internetseite solche Möglichkeiten an. Schau doch dort einmal nach.

Wenn Du aber zu viele anderweitige Beispiele übst, verwirrt das eventuell ein Kind, das ohnehin Schwierigkeiten hat.

WhitneyB
Beitragsersteller

Also um die Lehrerin zu konsultieren ist es zu spät. Die Sache mit der wörtlichen Rede ist auch blöd zu üben, weil die Übungsblätter schon ausgefüllt sind. Im Net gibt es ja doch immer sehr gute Übungsblätter - dachte halt, wir könnten was zusätzlich machen...