X-Men: Was passiert zwischen X-Men: Der letzte Widerstand und X-Men: Zukunft ist Vergangenheit?
Ich habe fast alle X-Men Filme gesehen und mir ist etwas komisches zwischen X-Men: Der letzte Widerstand und X-Men: Zukunft ist Vergangenheit aufgefallen. Wieso ist Charles Xavier wieder am Leben? Er wurde ja von Jean in X-Men: Der letzte Widerstand ausversehen umgebracht. In X-Men: Zukunft ist Vergangenheit ist er wieder am Leben und kämpft gegen die Sentinels, ehe die Zukunft verändert wird. Ich habe gelesen, das sein Bewusstsein in den Köper seines hirntoten Zwillingsbruder übertragen wurde, aber wie ist das möglich, da er von Jean doch in Luft aufgelöst wurde.
Und zweite Frage: Wie bekam Magneto seine Kräfte zurück? Er wurde ja in X-Men: Der letzte Widerstand "geheilt" und in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit hat er die Kräfte wieder. Meine einzige Erklärung ist, das das Heilmittel seine Wirkung verlor, da sich in X-Men: Der letzte Widerstand die Schachfigur leicht bewegt, als Magneto versucht sie zu bewegen.
Ist also irgendetwas zwischen den beiden Filmen passiert, was die Dinge erklären könnte? Wenn nicht dann bitte die anderen Fragen beantworten
7 Antworten
Mit Magneto hast du Recht, das Mittel hat offensichtlich bereits am Ende von Der letzte Widerstand langsam zu wirken aufgehört, also hat es bis Zukunft ist Vergangenheit wohl völlig aufgehört.
Was Charles Xavier betrifft, du solltest bedenken, dass er ein starker Telepath ist, der den Geist anderer Menschen beeinflussen kann. Kurz bevor sein alter Körper von Jean zerfetzt wurde, hat er dann wohl selbst mithilfe seiner Kräfte sein Bewusstsein auf den Körper seines hirntoten Zwillingsbruders übertragen.
Jedenfalls seht man am Ende von Der letzte Widerstand nach dem Abspann das Krankenhauszimmer, in dem sein Bruder auf dem Bett liegt, während eine Pflegerin anwesend ist und plötzlich die Stimme von Charles Xavier zu hören ist, der etwas zu ihr sagt.
In der Letzte Widerstand sieht man das Charles am Ende wieder lebt.
Ich denke auch das das Heilmittel nicht ewig gewirkt hat.
Allerdings haben die neueren Teile ja eh die alten Teile quasi ausgelöscht. Erklärs einfach so das die Veränderungen in der Vergangenheit die Zukunft soweit geändert haben das weder Charles von Jean umgebracht noch je ein Heilmittel entwickelt wurde.
Ich denke das wäre die einfachste Lösung.
Schau dir einfach noch mal das Ende (und die After Credits Szene) von Der letzte Widerstand an!
Das sind die Probleme, wenn bedeutende figuren sterben oder ihre Kräfte verlieren.
Oft wurde es mit dem multiversum gelöst.
Also einer anderen Realität, in dem ein bisschen etwas anderst läuft, Charaktere leben oder schon tot sind usw.
Deshalb werden oft Comicreihen komplett neu gestartet oder eine neue origin eingeführt, da die vorgängerfilme zu viel balast mit sich mitschleppen.
Zu deiner Eingangsfrage, chronologisch gesehen liegt zwischen der letzte Widerstand und Zukunft ist Vergangenheit die Wolverine: Weg des Kriegers Verfilmung. Leider werden deine Fragen da auch nicht zu deiner Zufriedenheit behandelt, höchstens mal kurz angedeutet.