Sprachlicher Schwerpunkt Abitur NRW - NW alle 4 Kurse miteinbringen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte nen sprachl. Schwerpunkt, nur Bio (wäre mdl. Abifach gewesen, bin aber 1 Jahr vorher abgegangen, Physik/Chemie abgewählt) als NaWi.

Eine NaWi muss auf jeden Fall komplett reinzählen.

Wenn du noch Physik und/oder Chemie hast, kannst du streichen lassen, wenn du genug andere Kurse hast. Am Ende wird aber sowieso der bestmögliche Schnitt für jeden Abiturienten automatisch berechnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung