Vorstellung auf Italienisch - Wie formuliere ich das richtig?

2 Antworten

Hi!!

Deine Vorstellung kannst Du nach folgendem Schema bilden:

Ciao!! Mi chiamo (Name und Nachname), ho (Dein Alter) anni e vivo a (Deine Stadt). (Falls Du ein Student/eine Studentin bist, siehe folgende Satzbildung) Sono uno stundente/una studentessa (falls Du eine sie bist) e mi occupo di (Fach bzw. Fächer, die Du grade studierst). (Falls Du nicht mehr studierst bzw. schon arbeitest, siehe folgende Satzbildung) Lavoro e mi occupo di (sag, was Du beruflich machst). Nel tempo libero mi piace (Aktivitäten, die Du in deiner Freizeit gerne machst).

Wenn das Dir weiterhilft, kannst Deine Vorstellung hier unten posten und ich werde sie gerne für Dich übersetzen.

LG,

flyairbus96

AliceVonKrolock
Beitragsersteller

Grazie mile! Danke für das Angebot, aber bis auf dieses Lieblings-xy-Zeugs und die Hobbies habe ich es hinbekommen. :)

Mein Lieblings-xy ist:

Il mio film preferito è...
La
mia cantante preferita è...

Falls du etwas besonders gern tust, kannst du auch sagen:
Amo stare assieme ai miei amici. - Ich liebe es, mit meinen Freunden zusammenzusein.

Den Rest hat dir @flyairbus bereits genannt.

AliceVonKrolock
Beitragsersteller

Grazie mile! Ich hatte auch an etwas in die Richtung von preferire gedacht, war mir aber absolut unsicher, ob man da preferito sagen kann. Danke Dir!