Sprache verbessern?

6 Antworten

Du hast sicherlich Verwandte in Frankreich. Pflege die Kontakte zu denen, schreibe ihnen auf Französisch, rufe sie auf Französisch an. Schaue TV5 und Arte auf Französisch.

So eine App kenne ich nicht, nein. Wo wohnst du denn? Gibt es in oder bei eurer Stadt ein Institut Francais oder das Deutsch Französische Jugendwerk? Geh doch mal auf die Seiten dieser zwei Einrichtungen, ich denke, beide können dir sehr hilfreich sein!

Kannst du deine Verwandten mal in den Ferien besuchen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist aber schade. Bei mir ist es eher umgekehrt, weil man die Franzosen aufgrund ihrer Sprechgeschwindigkeit kaum verstehen kann. Überlege doch, ob du längere Zeit in Frankreich verbringen könntest, dann käme das Sprechen doch quasi von allein.

Einen Konversationskurs. Oder allgemein einen Fortgeschrittenenkurs

Du kannst auch nach einem Tandempartner suchen, da gibt es viele Seiten, die das vermitteln.Kostet nichts, du übst dann mit jemandem, der Deutsch lernen will, ihr helft euch gegenseitig.