SPRACHE lernen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lern doch Spanisch oder Chinesisch/Japanisch, dass wird relativ viel gesprochen.

Oder Latein(ist ja auch eine Sprache, glaube ich), dann fällt es dir teils auch leichter, neue Sprachen zu lernen. Und du verstehst ein bisschen Italienisch. Ich habe Latein und meine Beste Freundin übt mit mir immer Spanisch und ich kann mich jetzt mit einem fernen Verwandten unterhalten, der auf Sizilien lebt.

Lebron12345
Beitragsersteller

Danke!

kannst du wirklich Franz. und Englisch? Mindestes C2 Niveau? Nein?

Dann vervollkommne dich doch erst mal in diesen Sprachen, die du schon "kannst."

WEnn du natürlich Franz. und Englisch perfekt beherrschst, kannst du dich auf eine andere Sprache konzentrieren. Egal welche.

Ich empfehle Russisch, weil ich Russland eben am interessantesten finde. Es ist auch das bei weitem größte Land, dass man noch günstig erreichen kann. Ein Flug nach Lateinamerika mache ich nie! Damit wäre dann auch Türkisch interessanter als Spanisch, denn die Türkei ist größer als Spanien. Und diese ostasiatischen Sprachen, die neuerdings in Mode sind, sind ja alle sehr kompliziert und die Länder ebenfalls extrem weit weg. Mit Blick auf Europa empfehle ich also Russisch und alternativ Türkisch. Wenn es ganz einfach sein soll, dann Italienisch, Italien ist auch prima mit der Bahn erreichbar.

Da man außer Englisch im Beruf sowieso fast nie eine Fremdsprache braucht (sie machen sich nur gut im Zeugnis, aber welche Sprache es ist, ist egal), ist der Ratschlag nur unter dem Gesichtspunkt privater Vorteile/Interessen.

Hallo,

Ich persönlich sprechen deutsch spanisch englisch und lerne schwedisch und japanisch an deiner stelle würde ich schwedisch lernen da es meiner Meinung nach eine sehr schöne Sprache ist vor allem in der Aussprache ich habe auch Familie in Schweden und war deswegen dort auch schon öfter dort und

die Leute dort sind ganz anders ich würde sagen das sie viel entspannter sind und da es auch nicht sehr teuer ist dort hinzufahren wäre es vllt. Auch eine gute Idee für denn Urlaub zuletzt muss ich noch sagen das gerade wenn du deutsch und schwedisch schon kannst schwedisch sehr einfach ist da viele Wörter einfach von einem der beiden Sprachen abzuleiten sind und man nd konjugieren muss,der Rest der Grammatik ist dann relativ gleich zu dem deutschen

Hoffe ich konnte dir helfen

Hallo Lebron12345,

Latein. Ist zwar manchmal etwas schwierig, aber wenn du in der Zukunft noch andere Sprachen lernen willst, ist Latein eine gute Basis, weil sich viele Sprachen vom lateinischen ableiten.

Ich persönlich habe schon seit 2 Jahren Latein, bin selbst ein sehr sprachliebender Mensch, und es gehörte von Anfang an sofort zu meinen Lieblingsfächern in der Schule.

Latein kann ich nur empfehlen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Dalia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung