Welche ist die schönste Sprache der welt?
Will eine neue Sprache lernen. Sie sollte schön klingen und mir in Deutschland Vorteile bringen ich kann: englisch deutsch und französisch schon
16 Antworten
Also ich kann 4 Sprachen: Deutsch, Russisch, Englisch, Französisch und ich finde Russisch und Franz am schönsten und deutsch am hässlich sten und Englisch ist halt Standart.
Norwegisch oder Schwedisch finde ich cool
Vielleicht spanisch oder italienisch :)
Du "kannst" Englisch und Französisch schon? Sorry, das nehme ich Dir absolut nicht ab. Du hast vielmehr GRUND- oder alllenfalls Fortgeschrittenen-Kenntnisse in diesen Sprachen, vermute ich mal. Alleins chon die Tatsache, dass Du anscheinend in Berlin zur Schule gehst "wo die Anforderungen an Schüler/-innen extrem niedrig sind) , lässt es höchst unwahrscheinlich erscheinen, dass Du Englisch und Französisch beherrschst.
Als "schönste" (wohllkingendste) Sprache gilt allgemein Italienisch - und das sehe ich auch so.
Ivrit ist für mich die schönste Sprache der Welt. Allein schon deshalb, weil sie eine der wenigen Sprachen ist, die seit über 3000 Jahren fast unverändert gesprochen wird.