Sprach Partner finden?

2 Antworten

Du könntest dir mal die Smartphone-App Tandem anschauen. Mittlerweile wird das Ganze auch für den Browser angeboten. Ich selbst benutze die App auch und habe dort schon viele Menschen kennengelernt. Die App ist super aufgebaut und hat viele Nutzer.

Man registriert sich dort mit seiner Muttersprache und der zu erlernenden Sprache. Bei Bedarf hat man auch die Möglichkeit, mehrere Sprachen anzugeben.

Dort kann man dann mit anderen Personen chatten, die entsprechend der gemachten Angaben, was die Muttersprache und die zu erlernende Sprache angeht, zu einem passen. Fehler in Nachrichten können Chatpartner auch korrigieren, was beim Lernen sicher nicht schadet. Außerdem kann man Audionachrichten verschicken und auch Videochats führen.

Gibst du zum Beispiel Deutsch als Muttersprache und Spanisch als zu erlernende Sprache an, werden dir Personen angezeigt, die Spanisch als Muttersprache haben und Deutsch lernen.

Heyhey,

Auf Insta gibt es Haufenweise so ibf Accounts. Auch viele Internationale. Dort kann man dann ein Steckbrief schreiben und die posten es dann. Vielleicht findest du so ein Tandem Partner^^ anderes würde mir leider nicht einfallen, ich hoffe ich konnte trotzdem irgendwie helfen haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung