Benutzt ihr Tandem um Sprachen zu üben / sprechen?
Lernt ihr mit anderen leuten neue Sprachen? Habt ihr Erfahrungen mit Tandem?
3 Antworten
Ich nutze es ab und an ganz gerne. Was man sich aber bewusst sein muss:
Neue Profile bekommen eine FLUT von Anfragen. Das legt sich aber irgendwann.
manche sind Profile sind komisch, man wird als Frau so oft angeflirtet, dass ich mittlerweile aufgehört habe, auf jeden einzugehen, der kein Koreaner ist (möchte wegen vielleicht Auslandsemester koreanisch lernen, besuche auch einen Sprachkurs). Koreaner, Männer sowie Frauen, waren bisher durchweg nett.
Man wird auch oft mal ignoriert - verständlich bei der Flut von Nachrichten, die neue Profile bekommen.
Und, die meisten Bekanntschaften halten nicht lange. Man schreibt eine kurze Zeit, dann verliert einer Interesse an der App und man muss sich wen neues suchen.
Was ich an der App mag, ist, dass man sehr leicht mit Muttersprachlern in Kontakt kommt, und es die Möglichkeit gibt, dass der andere meine Fehler korrigiert, das wird dann in rot und grün angezeigt, man kommt in viel kulturellen Austausch und gerade wenn man eine Sprache noch nicht so gut kann merkt man, was man in alltäglichen Situationen an Grammatik beherrschen sollte.
Damals habe ich an der Uni Tandems mit deutschen Studenten gebildet, um für Übersetzungen F/D vs. D/F zu üben.
ich habe das eine zeit lang gebraucht
aber irgendwann ist es mir auf die nerven gegangen. Als weibliche Person gab es dauernd irgendwelche Männer die komisch geschrieben haben, bis ich dann irgendwann nicht mehr auf Nachrichten von irgendwem geantwortet habe.
Aber natürlich gibt es auch Leute die gerne eine Sprache üben würden.
doch natürlich, aber die nachrichten von männern sind trotzdem noch da
versteh ich, aber kann man nicht auch nur mit anderen Frauen chatten?