Wer hört den Unterschied zwischen Spotify free und Premium?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Spotify Premium 100%
Spotify Free 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an ob deine Anlage, Kopfhörer, etc was taugt.

wer gute Ohren und gute Geräte hat sollte einen kleinen Unterschied hören.

warum testest du es nicht einfach?

rippe doch einfach von einer CD ein paar gut produzierte Lieder auf den beiden Bitraten und hör dir an, ob du einen Unterschied erkennst.

Woher ich das weiß:Hobby – besitze ca 1000 physische Alben
Spotify Premium

Ich für meinen Teil, als audophilen mit recht gutem Gehör, kann aber deutlich den Unterschied zwischen 160kbps und 320kbps hören. Bei 320kbps sind die Töne Kräftiger, die Musik ist im generellen klarer und eher glasiger. Ich höre Musik aber auch mit hochwertigen Teufel-Kopfhörern und einer ordentlichen Soundkarte. Aber auch mit ganz guten Kopfhören am Handy würde man aber auch ein Unterschied hören. Aber wenn du Musik nur über die billigen Lautsprechern von einem Laptop oder von einem Handy wird man wahrscheinlich kein großen Unterschied hören. Wenn du Spotify Premium nur für die Qualität kaufst, musst du halt genau wissen, wo du Musik hörst und ob das 9,99€ monatlich wert ist.

Spotify Premium

Und wenn du aplle hast dann kannst du dir auh imusc runterladen da sind Downloads unbegrenzt nd gratis