Sportwetten unter 18 Jahren, Eltern um Kontoeröffnung bitten

6 Antworten

Unter 18 sind solche Sportwetten verboten und rein rechtlich hättest du dann nicht mal einen Anspruch auf den Gewinn... Deine Eltern reagieren nicht grundlos so!

jazg456
Beitragsersteller

Das Konto soll auf Namen meiner Eltern laufen

KleinToastchen  03.10.2014, 13:27
@jazg456

Meinst du ernsthaft, dass deine Eltern so verantwortungslos sind und dir dabei helfen, was illegales anzustellen? Sowas nennt man dann übrigens auch Betrug und hat sowohl für dich, wie auch für deine Eltern Konsequenzen..

Nochmal: Als Minderjähriger willst du rechtlich wirksame Wetten um reales Geld machen? Sorry aber seit wann ist das denn legal in Deutschland?

Du sagst jetzt noch "ich würde jederzeit aufhören". Tja, ich schlage dir mal vor das du dich im Internet umschaust was Spielsucht bedeutet, wie der Verlauf ist, wie es anfängt und sich entwickelt, welche Selbstverleugnung und Lügengeschichten Spielsüchtige zusammenspinnen. Lieber informierst du dich jetzt darüber als das du hinterher sagst "Ich wusste nicht was auf mich zukommt".

Wen deine Eltern vernünftig genug sind lassen sie es nicht zu das du dich, als Minderjähriger, mit so etwas abgibst. Ab 18 darfst du aber, keine Sorge. Ab da liegt es alleine in deiner Verantwortung was du mit deinem Leben und Geld machst.

Das Konto soll auf den Namen deiner Eltern laufen? Glaubst du ernsthaft das deine Eltern bei einem solchen Betrugsmist mitmachen?

Wenn Du wetten willst um "ein bisschen dazu zu verdienen" bist Du schon auf einem guten Weg in die Zockersucht.

Wenn Du wirklich der Ansicht bist erfolgreich wetten zu können, versuch doch eine Vereinbarung zu treffen mit Deinen Eltern, dass sie einmal im Monat von Deinem Geld Einzelwetten (z.B. über die Lotto-Wetten) abschließen und du die Wettgewinne erhälst. Bis Du 18 bist hast Du dann Erfahrung mit dem Wettgeschäft (und weißt wahrscheinlich auch, dass die Wettgewinner nicht diejenigen sind, die wetten).

jazg456
Beitragsersteller

Theoretisch möglich, allerdings sind die Oddsetquoten so schlecht, dass man garnicht gewinnen kann

Hallo! Wettfirmen werden nicht gegründet um dem Kunden eine Freude zu machen sondern um Geld zu verdienen. Und : Dein Anbieter mag sauber sein, aber : Die über viele Jahre betrogen haben hat man bis dahin auch für sauber gehalten. Alle sind ehrlich solange man das nicht anders belegen kann. Wer hier behauptet die betrügen macht sich sogar strafbar - obwohl er vielleicht Recht hat. Diese Unternehmen wurden aufgestellt um unser Geld zu holen. Ich würde da nie Tippen. Man opfert Geld und Herzblut und hat immer ein Risiko.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Hi Jazg456

Ich verstehe ja deinen Wunsch hier aktiv zu sein. Es ist leider ein Irrglaube hier so einfach was dazu zu verdienen. Mach mal die Probe auf Papier 2 Jahre lang. Damit meine ich 10.000 deiner Meinungen niederschreiben rein auf Papier. Und dann ziehst du Bilanz.

Bist du nach 2 Jahren im Plus... gut ab 18 ist rechtlich möglich. Bist du im Minus wirst du mir danken nicht damit angefangen zu haben.

Deine Eltern werden dir hier sicherlich nicht helfen .. dürfen Sie auch nicht gesetzlich.