Tipico unter 18 mit Erlaubnis der Eltern
Hallo liebe Community,
Ich bin 16 Jahre alt und wollte wissen, ob es möglich ist bei Tipico zu wetten, wenn es die eigenen Eltern erlauben? D.h. mein Vater erstellt einen Account, gibt seine Daten ein und ich kann dann sozusagen für ihn wetten? Er kann ja dann auch festlegen wie viel eingezahlt wird!
Danke im Vorraus, Nik
4 Antworten
Nein. Allerdings merkt es ja keiner, dass du vorm PC sitzt. Sagt es Tipico halt nicht, denn ansonsten sind alle Einsätze und Gewinne ungültig.
Ja klar geht das. Offiziell wettet dann dein Vater, auch wenn du eigentlich derjenige bist, der wettet. Solange sich dein Vater nicht bei Tipico beschwert, dass jemand sein Konto benutzt (Du) ist alles im Butter... Normal dürftest du das nicht, aber das weiß ja niemand...
Wenn das Gesetz etwas verbietet, dann ist es verboten. Die Erlaubnis der Eltern setzt keine Gesetze außere Kraft. Du darfst da also nicht wetten.
Wenn dein Vater einen Account hat und dich da reinläßt, dann wird kaum einer feststellen können, dass DU es bist, der da wettet. Verboten ist es aber dennoch. Die Ein- und Auszahlungen müssten dann wohl aber auch über sein Konto laufen.
freunde von mir sind 15 und gehen auch immer bei uns in die ecke ins tipico ist nicht grade streng da aber grundsätzlich ist es ab 16 schon erlaubt
Nein, es ist nicht nur grundsätzlich sondern absolut verboten, dass Minderjährige wetten. Wetten von Personen unter 18 sind ungültig zu machen, der Einsatz wird zurückgezahlt. Sie haben keinen Anspruch auf Gewinne.