Sportwetten - Kopf, Gefühlslage?
Hallo,
es geht um das Thema Sportwetten. Ich habe einen Account zusammen mit einem Freund. Ich selber setze nicht, das macht mein Kumpel für uns. Am Ende teilen wir.
Wir haben uns in 2 Monaten von 50€ auf 1500€ hochgespielt. Wir spielen am Tag immer nur maximal 1-2 Einzelwetten, das wars.
So, theoretisch könnten wir jetzt also aufhören, das wären 750€ für jeden, also 725€ Reingewinn.
Aber: Es läuft gut. Wir halten uns auch ganz leicht an die maximalen 1-2 Spiele. Oft müssen wir erstmal ewig suchen, um überhaupt ein gutes Spiel zu finden, wenn nicht, gibts mal kein Spiel am Tag.
Problem ist aber, dass es einen sehr mitnimmt, wenn man verliert. Letztens spielten wir 2 Wetten am Tag und eines verloren wir in der 90.+5 und das andere verloren wir im Darts, obwohl unser Spieler schon Match Darts hatte.... Ich war danach so enttäuscht, down und sauer, dass ich ins Zimmer ging. Und das ist das Negative daran. Verliert man, speziell mit Pech, dann kann es sein, dass der ganze Tag dadurch im Eimer ist, wobei man zuvor vielleicht gut drauf war. Und so soll es ja eigentlich nicht sein. Wenn die Stimmung durch sowas so beeinflusst werden kann, ist das wirklich nicht hilfreich.
Aber gleichzeitig schaut man darüber weg, weil man mehr gewinnt, als verliert...
Ich weiß also nicht, was wir tun sollen. Es ist auch keine ,,Sucht", denn keiner hat wirklich ein Verlangen, oft müssen wir uns sogar aufraffen, oder erinnern. Denn unser Ziel wären 10k bis z.B Ende des Jahres.
Ob das geht, dass wissen wir natürlich nicht, jedoch analyieren wir beide sehr gut und berechnen auch die wahre Quote und suchen uns so also Value, nur so kann man auch langfristig theoretisch langsam gewinnen.
jedoch beeinflusst es mich sehr, vor allem nach nem Loose in der Nachspielzeit.
Was meint ihr?
2 Antworten
Wo liegt das Problem? Selbstverständlich gewinnt man nicht immer und solche falschen Tipps wie du sie beschreibst sind natürlich ärgerlich.
Aber da war halt auch viel Pech dabei und ihr habt nicht völlig daneben gelegen. Ist also kein Grund das zu ernstzunehmen.
Ihr scheint das ja vernünftig anzugehen und die Risiken zu minimieren. Insbesondere durch die Einzelwetten. Gerade Anfänger gehen leider immer auf Kombiwetten.
Kommt natürlich darauf an wie hoch eure Einsätze sind, aber eine Option wäre beispielsweise euch einen Teil (1000€?) auszahlen zu lassen. Den Rest investiert ihr weiter. Wenn er weg ist ist er weg.
Wenn ihr erfolgreich seid spricht nichts dagegen das laufen zu lassen. Hier wirst du aber größtenteils nur Unsinn hören. Man könne eh nur verlieren usw... Die typischen Phrasen von Leute ohne Ahnung eben. 😄
Du kannst so viele Statistiken aufstellen, wie Du willst, am Ende ist es und bleibt es Glücksspiel. Man kann das System dahinter nicht dribbeln. Mal verliert man, mal gewinnt man, am Ende des Tages ist der Verlust aber immer höher. Also am besten komplett damit abschließen.