Guter Charakter ist alles was zählt?

7 Antworten

Man braucht nicht mal einen guten Charakter. Nur "gut" aus Sicht der Person, die man als Freund / Date will.

Ich glaube, es ist davon ziemlich unabhängig. Auch Menschen mit schlechtem Charakter haben Freunde. Vielleicht ihresgleichen - wobei die Frage ist, was "gut" und "schlecht" ist. Eine Frage der Prioritäten. Es gibt sicher beliebtere Menschen als andere, ab ich weiß nicht, ob das unbedingt am guten Charakter liegt oder eher an der Ausstrahlung, an der Kommunikation und an Verhaltensweisen. Ich würde mir (ganz unbescheiden) auch einen guten Charakter (auf Moral bezogen) unterstellen. Das muss aber nicht unbedingt zum "Erfolg" führen. Das hängt von mehreren Faktoren ab.

Hey, im Grunde ist es so, dass der Charakter am Wichtigsten bei einer Freundschaft ist. Aber natürlich ist es beim ersten aufeinander Treffen schon auch so, dass es von beiden Seiten her passen muss, Ausstrahlung, Sympathie, auf einer Wellenlänge sein.

Wenn es um einen Partner geht, würde ich sagen, dass da auch das Aussehen mit eine Rolle spielt. Zunächst sieht man den Menschen ja erstmal. Wenn es da optisch gar nicht passt, ist es wahrscheinlich auch schwierig sich da mehr auf den anderen einzulassen.

LG

NichtGronkh99
Beitragsersteller

und Geld spielt auch eine rolle

Bella673  31.05.2024, 02:23
@NichtGronkh99

Nee, find ich nicht und habe ich bei meinen Freunden und Bekannten auch noch nie festgestellt.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Bella673

aha, aber wenn du nichtmal wohnung hast z.b. wirds schwierig.

Bella673  31.05.2024, 02:27
@NichtGronkh99

Wenn es einem meiner Freunde so gehen würde, dass er keine Wohnung hat, würde ich versuchen ihm zu helfen.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Bella673

solange ich halt in einem betreuten wohnen lebe wird das nix.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Bella673

Man darf dort keine beziehungen haben zwischen bewohnern, und die sind alle zu alt.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Bella673

Nein, wozu denn? Die sind kaum ansprechbar teilweise.

Das bringt nix. Wenn ich jemals partner will, muss ich dort raus, und wenn ich es nicht schaffe werde ich halt für immer single bleiben. dann ist das halt so.

Bella673  31.05.2024, 02:45
@NichtGronkh99

Okay, verstehe. Ich drück die Daumen, dass du es raus schaffst und einen Partner findest.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Bella673

wahrscheinlich wird das nie passieren. Ich meine, wie denn?

Leute, die mit einem wegen des Geldes befreundet ist, sind keine wirklichen Freunde.

Im allgemeinen sind Freunde nur Freunde, wenn sie mit einem wegen des Charakters befreundet sind.

Also, der Charakter ist schon sehr wichtig, weil er dich sympathisch und attraktiver wirken lässt, vor allem langfristig gesehen!
Aber, natürlich ist es so das ersten Interesse durch das Aussehen geweckt wird, dazu leben wir in einer ziemlich oberflächlichen Welt 😅