Japanischen Sportwagen für 15.000€?

5 Antworten

Hallo,

du suchst einen japanischen Sportwagen mit 300 PS, das wirst du nicht finden, solche werden nicht nach Europa geliefert (Binnenmarktabkommen). Aufgrund deines Budgets gehe ich davon aus, du suchst einen Gebrauchten. Hier bist du mit 15.000€ gut aufgestellt und hast eine breite Auswahl an soliden Angeboten.

Ich würde mich z.B. bei Honda umsehen, die haben viele sportliche Modelle, mir gefällt jetzt speziell der S2000.

Mazda hat da mit dem RX8 einen Tollen Exoten, der auch verhältnissmäßig günstig ist, weil sich die meisten nicht trauen, sich einen Wankelmotor (Wartung) zu kaufen. Ich kann aber aus Erfahrung sagen, dass der RX8 ein sehr zuverlässiges Auto ist.

Von Toyota gibt es auch spannende Modelle wie den Toyota MR2, ein schöner Mittelmotorwagen.

Alle diese Fahrzeuge sind simpel in der Wartung und sehr zuverlässig, jedoch nicht die Stärksten, was sie aber wieder günstig und auch als Alltagsauto attraktiv macht.

Leider ist es vor allem bei solchen Sportwagen wie die, die du suchst so, dass sie einfach, schnell und günstig zu bekommen sind. Das macht sie als Sammlerauto uninteressant, ausserdem muss man darum auch mit vielen verbastelten und geschundenen Autos mit Wartungsstau rechnen.

ams26  24.01.2016, 21:32

Mmmmh was den S2000 angeht,da bin ich voll und ganz bei dir,aber RX8?Ne der ist sehr wartungsintensiv und nicht sehr langlebig.Ein Leistungstuning,ist Gift für son Ding!

nurromanus  25.01.2016, 10:06

du suchst einen japanischen Sportwagen mit 300 PS, das wirst du nicht finden, solche werden nicht nach Europa geliefert (Binnenmarktabkommen)

Aber sicher gibt es in Europa z.B. Supras mit 330PS zu kaufen...

Nette Idee,Ich verstehe auch den Hintergrund.Soll halt mehr oder weniger,ein JMD Tuning Car werden.Es ist  aber unsinnig,ein Auto mit z.B.150 PS zukaufen,um dann ein Motortuning bei ihm zu machen.Das ist erstens teurer,als sich gleich ein Auto mit mehr Leistung zu kaufen,und zweitens,ist so ein Auto oft auch sehr unzuverlässig und geht oft kaputt.Also wenn du das Beste aus deinem Geld machen willst,lass das lieber.

GerlachSeek
Beitragsersteller

Ja ich weiß das sowas unsinnig ist aber ich möchte ein Auto mit kleinen Geheimnissen haben (nicht zuverlässig) und ich habe schon noch genug Geld zurück gelegt fals es ein Reinfall wird..

ams26  24.01.2016, 21:35
@GerlachSeek

Wie gesagt,ich kann es verstehen,aber nicht empfehlen.So kann man schnell sehr viel Geld vernichten.

Such bei Autoscout24.de mal nach "Mitsubishi Eclipse Spyder". Dieses Cabrio wäre mein Traumwagen.

Es ist egal welche Marke welcher Type, in den Ps bereich ist es nicht mehr so leicht ein Auto zu erhalten. Mehr Sprit, mehr Versicherung, mehr KFZ-Steuer. Und wenn du noch ziemlich jung bist dann musst du mal eine Versicherung  finden die dir das Auto überhaupt versichert.

Toyota Supra