Turnschläppchen für denn Sportunterricht?

2 Antworten

Du solltest dir Turnschläppchen und Turnschuhe kaufen. Turnschläppchen sind ideal fürs Turnen an Geräten und am Boden, Turnschuhe für alles, wo du viel laufen musst. Beim Basketball oder anderen Laufspielen hast du in Turnschläppchen nicht die nötige Dämpfung (Fußschmerzen), und durch das viele Hin- und Herlaufen mit schnellen Wendungen und plötzlichem Anhalten könntest du leicht mal ein Turnschläppchen verlieren. Besonders, wenn deine Schläppchen Gummisohlen haben, mit denen man wegen der starken Bodenhaftung ja schlecht Fußdrehungen machen kann. Es ist auch nervig, wenn du mittendrin stehen bleiben musst, um dein Schläppchen hinten wieder hochzuziehen. In Turnschläppchen bist du am besten barfuß, dann sitzen sie am festesten am Fuß. Gummisohlen brauchst du aber, wenn du beim Rumlaufen nicht ausrutschen willst und beim Turnen fest stehen musst. Wie du auf den Fotos siehst, sehen Turnschläppchen auch gut aus, wenn man männlich ist, mit langer als auch mit kurzer Hose.

Turnschläppchen mit kurzer Hose - (Schnäppchen, Turnschläppchen) Turnschläppchen mit langer Hose - (Schnäppchen, Turnschläppchen)

Also ich denke dass es dir überlassen bleibt, ob du Turnschuhe oder Turnschläppchen kaufst.

Aus meinem Blickwinkel sind jedoch turnschläppchen eher für Ballerinnen gedacht, aber letztendlich ist das deine  Entscheidung und du musst sie treffen. Versuch bei solchen Situationen der Mehrheit zu folgen und hören lieber auf deine Freunde.