Draußen beten wegen Training?

3 Antworten

Wa‘alaykum salam.

💭 | Ja, du darfst draussen beten. Such dir einfach einen saubern Platz, und bete, das ist InShaAllah kein Problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

KarstenStahl33
Beitragsersteller

Danke dir für die Antwort

Das geht meines Wissens. Nur sollte man immer auf drei Dinge achten:

  • die rituelle Reinheit
  • die Reinheit des Gebetplatzes
  • die Bedeckung der Blöße

Empfehlenswert ist ein Gebetsteppich. In dem Buch As-Salah von Muhammad Rassoul wird unter anderem erklärt, dass man insbesondere menschliche und tierische Ausscheidungen umgehen oder entfernen soll. Zudem ist das Beten in der Toilette haram. Aber dies tust du ja nicht.

Ja, das hab ich auch sehr oft getan. Das ist sehr gut von dir dass du trotzdem an dein Gebet denkst und es beten willst 👍🏿