sportlehrer Diskriminierend?

4 Antworten

Ich denke der Lehrer will einfach nur, dass die Mädchen auch eine Chance haben. Nicht falsch verstehen ich bin selbst ein Mädchen. Viele Mädchen sind schüchtern oder einfach nur schlechter in Sport als die meistens Jungs. Das ist beim Fußball ja genauso. Jungs haben einfach mehr Kraft. Das ist an so ziemlich jeder Schule so, dass Jungs meistens ein Handycap bekommen. Mädchen nehmen den Sportunterricht bei weitem nicht so ernst wie Jungs. Also nicht diskriminierend verstehen und einfach weiter machen.

Schönen Tag noch

Diskriminierung ist es nicht.

Ob es unfair ist, weiß ich nicht genau.

Ich finde das kommt auf ganz viele Aspekte an.

In meiner Klasse sind nur wenig Jungs. Einer von den ist nicht sportlich. Für ihn ist das richtig unfair.

Bei den Mädchen sind 3 auf jeden Fall richtig sportlich und genauso gut oder als die Jungs.

Ich glaube ich finde es unfair, dass es um das Geschlecht geht. Wen nach Sportlichkeit bestimmt werden würde, wäre es nicht unfair.

Ist nicht unfair wenn Jungs im Sport mehr Leistung bringen müssen als Mädchen, anatomisch sind Männer eben einfach stärker.

Auch wenn jetzt alle LGBT Anhänger ankommen werden mit "Mann und Frau können beide die gleiche Leistung bringen" ist das eben trotzdem einfach nicht der Fall.

Wenn man allerdings berücksichtigt dass Feministinnen immer fordern bei allem gleichgestellt zu sein, sollte das natürlich hier auch der Fall sein 🙃

Lilykid  08.03.2023, 08:56

Du hast den Feminismus falsch verstanden.

Es geht nicht um Gleichheit, sondern um Gerechtigkeit. Für beide Geschlechter

Ukuask  08.03.2023, 09:13
@Lilykid

Frauen werden nirgends benachteiligt, wenn dann werden Männer inzwischen benachteiligt.

Vor 100 Jahren sah das natürlich noch anders aus.

Lilykid  08.03.2023, 09:16
@Ukuask

Na das stimmt nicht wirklich. Es gibt etliche Ungerechtigkeiten zw Männern und Frauen. Mal zur last der Männer mal zur Last der Frauen.

Mehr Diskussion lohnt sich mit dir aber auch nicht.

Ukuask  08.03.2023, 09:17
@Lilykid

Ja stimmt lohnt sich echt nicht dir das zu erklären.

Lilykid  08.03.2023, 09:18
@Ukuask

Lol was willst du mir den erklären? Deine ersten Aussagen sind schon falsch.

Feministinnen immer fordern bei allem gleichgestellt zu sein
Frauen werden nirgends benachteiligt,
Lilykid  08.03.2023, 09:21
@Ukuask

Mit weniger Ironie wäre es prima!

Feminismus ist im Grunde genommen für alle da.

Feministen setzen sich auch für die Ungerechtigkeiten ggü Männern ein.

huhu,

nö ist ganz normal.

Grüße Anna

keinnameda345
Beitragsersteller

Wir sehen es als nornal weil's überall so ist aber ist es wirklich "normal"?

Lilykid  08.03.2023, 09:19
@Anni1337
spätestens ab der 6/7 Klasse gibts eh in der Regel getrennt Sport.

Nein

Anni1337  08.03.2023, 09:22
@Lilykid

deswegen habe ich "in der Regel" dazu geschrieben, wenn es bei dir warum auch immer nicht so war ändert an meiner Aussage nichts.

Lilykid  08.03.2023, 09:23
@Anni1337

Nicht nur bei mir. Ich kenne niemanden bei dem der Sport Unterricht getrennt wurde

Anni1337  08.03.2023, 09:28
@Lilykid

ich kenne niemanden bei dem der Sportunterricht zusammen stattgefunden hat und jetzt? gibt beides