Warum dürfen frauen/Mädchen kostenlos in die disco?

19 Antworten

Ja, wäre es - wenn es solche Discos gäbe.

Ebenso wie es übrigens diskriminierend ist, dass Männer beim Friseur weniger bezahlen!

Kini190  28.12.2019, 19:04

Wieso? Bei Männern geht es meist leichter, da kürzere Haare

champion2013  28.12.2019, 21:12
@Kini190

Eben. Wenn ich mir als Frau meinen Undercut nachrasieren lasse, kostet das mich genauso viel wie meinen Bruder, der sich seine Seiten kürzen lässt. Ist ja derselbe Aufwand.

Tobyz  28.12.2019, 19:32

Es ist das Hausrecht dagegen kann man nichts machen. Keiner zwingt dich dazu

Kini190  28.12.2019, 21:09
@Tobyz

Und trotzdem bleibt es diskriminierend

Scheint sich zu rentieren. Gibt ja auch andere Frauenboni.

Es geht hier nicht um Diskriminierung, es geht um Geld.

Eine Disko, die "Girls day" macht, wo für Mädchen alles billiger oder gar gratis ist, macht dadurch Geld.

Zum einen eben durch diesen Abend selber, wo viele Mädchen da sind, die dann trotzdem für eine Sache zahlen müssen- es sind ja meistens entweder Getränke oder Eintritt gratis, aber nie beides. Und, da kommen dann auch viele junge Männer, weil die sich erhoffen, da eine höhere Chance auf eine Bekanntschaft zu haben, die dann auch zahlen. Vor allem diese Jungs sind eine enorme Einnahmequelle, die bei einem "Boys day" oder so nicht da wäre: Mädchen funktionieren nämlich andersrum nicht.

Zum anderen eben langfristig. Es ist ziemlich gute Werbung: Es lockt da sehr viele Leute hin, die dann vielleicht öfter kommen, weil ihnen die Atmosphäre, die Location oder die Drinks gefallen.