Zur Gruppenarbeit mit Jungs zwingen?

8 Antworten

Im Arbeitsleben muss man auch mit Leuten zusammenarbeiten, die einem nicht passen. Daher ist eure Reaktion Kindergarten Niveau.

Eine zufällige bzw. vom Lehrer gesteuerte Einteilung hat einen entscheidenden Vorteil: sie ist authentisch. Wenn es um Zusammenarbeit und Teamwork geht kann man sich im Leben in den seltensten Fällen aussuchen, mit wem man zusammen arbeitet. Da Schule auf das Leben vorbereiten soll ist es logisch, dass schon hier geübt wird mit verschiedenen Charakteren ein Team zu bilden.
http://schuelerecke.net/schule/tipps-fuer-lohnende-gruppenarbeit-im-unterricht/#gruppen

Sie soll mit den Leuten eine Gruppenarbeit machen und nicht alle auf ein Date einladen, sie sollte sich mal beruhigen!

Abgesehen davon kann die Lehrerin deine Freundin nicht zwingen irgendwas zu machen, aber sie muss eben mit Konsequenzen für ihre Note rechnen

Manchmal muss man die Dinge einfach lernen zu akzeptieren. Sag deiner Freundin mal, dass dass Leben kein Wunschkonzert ist!

Die Lehrerin hat das Recht den Unterricht so zu gestalten, wie sie es pädagogisch sinnvoll betrachtet (bspw. Paragraph 100 Abs. 2 SchulG MV). Schülerinnen und Schüler haben die Weisungen der Lehrerinnen und Lehrer zu befolgen, die dazu bestimmt sind, den Bildungs- und Erziehungsauftrag der Schule zu erreichen und die Ordnung in der Schule aufrechtzuerhalten (Paragraph 53 Abs. 2 S. 2 SchulG MV).

Zwingen kann man nicht, man muss dann aber mit der entsprechenden Note leben.

Klar darf sie das! Im Arbeitsleben müsst ihr auch mit Leuten zusammenarbeiten, mit denen ihr vielleicht nicht so gut klar kommt.

Es geht ja auch nur um eine Gruppenarbeit, nicht darum, mit wem ihr den Rest eures Lebens die Zeit verbringen müsst.

Euer verhalten ist einfach nur kindisch.