Hallo zusammen,
Ich bin momentan in der 10. Klasse und irgendwie habe ich keine wirklichen Freunde in meiner Klasse.
Wir sind nur 7 Mädchen aber alle haben eigentlich andere Hobbys und allgemein Meinungen als ich. Sie sind nicht gemein oder so zu mir aber ich fühle mich tatsächlich ziemlich oft einsam wenn ich in den Pause mit ihnen bin. Ich bin vielleicht etwas "anders" weil ich z.B. auch kein Instagram, Tiktok, usw. habe und sehr viel Wert auf gesunde Ernährung lege, während alle anderen Redbull oder so trinken.
Das Problem ist, ich könnte theoretisch mit den allen in der Pause sein aber es fühlt sich irgendwie nicht richtig an, vorallem weil es so viele sind. Teilweise laufe ich denen gefühlt nur hinterher oder wenn die im Kreis stehen und auf ein Handy schauen stehe ich in 2. Reihe. Meine 3 besten Freundinnen sind in der Parallelklasse und ich bin öftes bei denen in der Pause. Seit neustem bin ich in jeder Pause mit meinen Freundinnen.
Jetzt frage ich mich aber ob es schlau ist nicht mehr mit denen aus meiner Klasse zu sein, weil ich will doch auch nicht bei Partner oder Gruppenarbeiten übrig bleiben.
Ich weiß einfach ob es an mir liegt weil ich zu komisch bin oder so. Ich bin eigentlich immer nett. Ich hatte früher immer Probleme Freunde zu finden aber eigentlich finde ich zurzeit schnell Leute die ich mag z.b in meinem Sportverein.
Sorry für den langen Text aber es ist mir ziemlich wichtig weil es mich schon länger "belastet".