Sportbefreiung wegen unten genannten Gründen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, du kannst eine "teilweise" Befreiung erhalten, also für die Sachen, die spezifisch nicht mehr gehen. Dafür musst du dann Ersatzleistungen ablegen (Also wirst anderweitig benotet. In Leichtathletik z.B. mehr Focus auf Werfen als auf Rennen entsprechend).

Sowas kann der Kardiologe ausstellen, kann aber sein dass die Schule eine zusätzliche Bestätigung vom Amtsarzt möchte - sofern es denn auch notwendig ist. Nicht alle Herzrythmusstörungen sind gefährlich und Extrasystolen kommen ebenfalls häufig vor - müsste also sowieso erstmal genauer geschaut werden warum, weshalb, welcher Schweregrad usw.

Swemy
Beitragsersteller

Erstmal Dankeschön für deine Antwort. Ich wurde halt vom Notarzt und Krankenwagen in ein Kinderkrankenhaus gebracht wo ich dann ein Langezeit EKG bekam. Bei diesem kam meine Diagnose halt rauß. Da wir in diesem Bundesland wo ich war, grade nur am Urlaub machen waren, hat meine Mutter dann gefragt ob wir den Urlaub abbrechen müssten weil es so schlimm ist. Daraufhin meinte der Arzt halt das es das beste wäre. Ich bin mir jetzt halt nicht sicher ob es jetzt etwas schlimmer ist oder ob ich zu doll überdramatisiere. :ˋ)