Sportbefreiung bei Piercing

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige machen 4-6 wochen kein Sport. Bei mir war es so das die Piercerin sagte ich könnte Schulsport direkt mitmachen allerdings habe ich meinem Vater gesagt das ich das Risiko nicht eingehen will und er hat mir für die erste Woche eine Entschuldigung geschrieben.

Grundsätzlich ist es so, das du aufkeinenfall die ersten wochen sport machen solltest (so die 2-4 wochen). Das mit dem Piercing überkleben kannst du mehr oder weniger knicken, weil das beispielsweise bei einem lippenpiercing wie ich das habe nicht geht und nicht empfehlenswert am bauch ist,weil du druck vermeiden solltest. Das Argument, du bist selber dafür verantwortlich bla bla zählt nicht,weil du 2 1/2 wochen (so die regel) das erst piercing hast,dann wird es gekürzt wenn es gut abgeheilt ist und dann,so schluss endlich nach 8 wochen,ist es abgeheilt und du kannst wieder sport mit machen, aber die ersten 2-4 wochen sind tabu und vorallem NICHT überkleben! Das ist gift für ein bauchpiercing! Auch keine engen hosen etc.

Mh das wär ja noch schöner, das kann sie vergessen, sorry aber ist so, da bräuchte sie schon einen seeeehr netten doc der sowas macht, gängig ist das auf jeden fall nicht, das wird abgeklebt mit nem Pflaster und das wars dann :/ Lg

Für was vom sprot befreien? brint ja nix... höchstens eine Woche... bzw gar nicht pflaster drauf und dan geht das macht meine Kollegin auch immer wen sie ins fitness geht ...

Gar nicht.. Sie ist ja selber dafür verantwortlich, dann muss sie auch einen geeigneten Zeitpunkt wählen.