Darf man mit einem Bauchnabelpiercing sport machen?

8 Antworten

Hey also beim sport am besten abkleben:) Wenn es älter ist und nicht mehr weh tut brauchst du das nicht mehr. Solche stecker gibt es geh einfach zum Piercer und frag da nach:)

Was heißt dürfen, verbieten kann die keiner dann Sport zu machen. Allerdings wirst du es erstmal nicht wollen, weil das anfangs ziemlich weh tut. Dauert auch ne Weile bis das abgeheilt ist. Wenns dann abgeheilt ist, kannst dus kurzfristig rausmachen, also vorm Sport raus und danach wieder rein. Aber erst, wenns abgeheilt ist, sonst wächsts zu.

Summer987
Beitragsersteller

Innerhalb von einem Tag?

Ob so ein Piercing beim Judo gut ist? Gerade am Bauch gibt es doch sicherlich die eine oder andere Übung, wo der Körper des Gegner quasi "drüberrutscht". Also Druck/Kontakt und Reibung. Wenn sich das Piercing dann ein bisschen im Stoff verhakt...aua. Also ich würd's rausnehmen oder besser ganz sein lassen. Ist so'n Tussiding - aber ist ja Geschmackssache.

ein BNP ist erst nach 6 Monaten abgeheilt und ist noch sehr empfindlich. Ich würde 3-4Monate auf den Sport verzichten, wäre mir viel zu riskant! Rausnehmen oder PTFE Schmuck einsetzen geht auch erst wenn es abgeheilt ist.

Treibe intensiv Sport und meinem Bauchnabelpiercing geht es nach wie vor gut.