Sport: Wie wichtig/sinvoll sind Hyperextensions bzw. das Gerät dazu?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir das wichtig ist, warum nicht.

Du könntest dir auch eine normale, verstellbare Hantelbank kaufen, an der kannst du auch Hyper extensions machen und noch so viel mehr, falls du auch normales Krafttraining betreibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

asjawho
Beitragsersteller

Naja "wichtig" kann ich momentan nicht wirklich beurteilen aber die Übung ist mir irgendwie sympathisch, deswegen wollte ich nur noch ein paar Experten Meinung zusätzlich ^^

Bei normalen Hantelbanken sehe ich irgendwie keine Möglichkeit diese Hyperextensions zu machen? Also außer natürlich das ganze wurde extra so konzipiert, dass der römische Stuhl quasi mit integriert ist aber sonst sehe ich da keine Möglichkeit...

"normales" Krafttraining eher noch nicht so viel :D bin schon sehr eigen. Hantelbank und Gewichte stemmen ist noch nicht so meins. Will immer mehr Bewegung & Abwechslung drinnen haben. Naja ich habe es mir mal gekauft, wird schon passen :) Finde es einfach ein interessantes Gerät.

Danke für die Antwort!

PwrLft  02.12.2020, 17:13
@asjawho

Okay alles klar, viel Spaß damit :)

Manche dieses Hantelbänke haben da noch extra Erweiterungen. Aber das brauchst du natürlich nicht, wenn dich das normale Gewichte stemmen nicht interessiert. Mein Vorschlag war einfach um, falls man Krafttraining betreibt, etwas Geld sparen zu können :)

Hallo wann Du es dir leisten kannst kauf es, ist sehr empfehlenswert und eine sehr Tolle Idee, kannst nichts falsch machen

, ich hab auch ein Ähnliches nur alte Ausführung, wann ich die Rückenübung mache, nehm ich noch eine Langhantel mit ca. 27kg mit hoch.

kannst Du ein Link hochladen wo man sowas bestellen kann

wusste gar nicht das sowas im Handel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo asjawho,

mir scheint das ein bisschen arg Extrem, was willst du
damit erreichen.

Für den Rücken ging es ein bisschen einfacher mit
täglichen Klimmzügen die die Bandscheiben entlasten
und dabei die entsprechenden Muskel stabilisieren.
Erster Satz nur meine Meinung
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

asjawho
Beitragsersteller

Naja es fühlt sich einfach nach einer sinnvollen Übung an. Mir fehlt halt die Erfahrung. Aber einigen Videos nach zu Urteilen scheint es vor allem für den Gluteus (also Po?) und auch die hintere Beinmuskulatur zu sein sowie natürlich auch für den unteren Rücken. Lässt sich meinem Bauchgefühl nach alles so gezielter trainieren. Ich verstehe aber nicht ganz was du mit "extrem" meinst ^^ Ist das so unüblich im eigenen Kraftraum? Eine Hantelbank empfinde ich persönlich irgendwie auch als extrem. Zumindest liegt es mir noch etwas ferner. Immerhin kann man die Gewichte auch am Boden liegend oder stehend stemmen. Also verstehe ich dessen hohe Priorisierung nicht so. Den Sinn an sich schon... aber es ist halt auch groß und rechnet sich das wirklich mit dem Nutzen hm... Aber ich bin ja auch Anfänger, muss mich an das Ganze noch annähern... Naja ich habe es mir mal gekauft. War eh gebraucht und nicht so teuer, mal schauen, wie lange es das Interesse hält :) Danke für die Antwort