sport trotz schulstress

4 Antworten

Hallo also ich bin in der 13 und hab auch manchmal stress meistens komm ich auch erst um 15.30 uhr nach hause, da ich aber ein eigene studio mit geräten zu hause hab mache ich dreimal die woche kraftsport jeweils eine Stunde das hilft auf jeden fall und gibt dir mehr Kraft und Konzentrationsstärke :)

Grad beim Stress ist Sport sehr sehr wichtig. Denn wenn du Sport machst schüttet dein Körper jede Menge Glückshormone aus und du fühlst dich einfach fitter für den Alltag. Was meinst du was wir Berufstätigen für Stress haben??! Ich gehe trotzdem alle 2 Tage ins Fitness Studio und mache sonst auch sehr viel Sport im freien. Also nicht mit den lernen übertreiben und ein bisschen an deinen Geist denken :)

Ich stehe um 5 Uhr auf und bereite mir das Essen für die Schule vor. Um 6 Uhr mache ich mich fertig und habe dann bis 16 Uhr Schule. Um 17 Uhr bin ich zu Hause, mache 30 Minuten pause, nehme eine Mahlzeit zu mir und mache dann alle Schulaufgaben die ich machen muss. Das dauert je anchdem schon mal 0-5 Stunden! Wenn wir dann ca. 21-22 Uhr haben gehe ich zum Fitness. Um 12 uhr bin ich zu Hause und habe dann weniger als 5 Stunden schlaf.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Wenn ich einmal nur 5 Stunden geschlafen habe, achte ich darauf am nächsten Tag mindestens 7-8 Stunden zu schlafen.

Ergebnis: 1,1 Notendurchschnitt und einen schönen Körper.

Nimm dir einfach die Zeit! Immer nur lernen laugt auf die Dauer aus. Und wer sich bewegt kann gelerntes oft auch besser aufnehmen.