Was macht ihr nach der Schule um euch zu entspannen?

4 Antworten

Mein Tag nach der (Berufs)Schule schaut ähnlich aus wie deiner. Wenn ich Heim komme, mache ich mir erstmal was zu essen und dann heißt es ab auf die Coach und Netflix/Prime/PlayStation müssen herhalten.

Sport hilft dir auch den Kopf freizubekommen, allerdings ist das jetzt nicht so entspannt wie Netflix und co.

Ansonsten freuen sich deine Freunde bestimmt auch, was mit dir zu machen.

Gibt so viele Möglichkeiten, geh einfach dem nach, was dir Spaß macht und du Lust hast, auch wenn es Netflix ist. 😁

Whywhy0
Beitragsersteller

Mein Problem ist, wenn ich nach der Schule Netflix schaue oder was unternehme, dann wird es viel zu spät für die Schule. Weil ich sollte eigentlich jeden Tag ca 3 Stunden was für die Schule machen.

Hey,

Ich versteh dich total, dieses Problem mit Netflix und YouTube hatte ich auch. Mach es doch so: Wenn du nach Hause kommst, isst du was aber legst dein Handy/Computer/was auch immer zur Seite und konzentrierst dich dann auf anstehende Prüfungen und auf Hausaufgaben. Wenn du deine Arbeit gemacht hast, hast du immer noch Zeit um Videos und Serien zu schauen. In meiner Freizeit mache ich meistens Sport, es befreit den Kopf, wenn man den ganzen Tag Schule hatte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Ich gehe nach der Schule zu meinen Tieren und spaziere mit denen durch den Wald oder lasse sie einfach ein bisschen frei herum laufen und füttere.

Das ist sehr entspannend.

Sonst höre ich noch musik oder schaue eben auch ein bisschen youtube oder so.

Bin aber auch zum glück in ca drei monaten mit der Schule fertig

du brauchst ein ziel.

du hast keine motivation für die schule zu lernen. warum? warum gehst du überhaupt zur schule? auf welches ziel arbeitest du hin? was bringt es dir wenn du gute noten hast? wenn du das für dich selbst geklärt hast, hast du auch keine motivationsprobleme mehr. ganz einfach.

edit: erzähl mir nichts von "stressiger schultag". schule ist kindergarten im vergleich zum arbeitsleben.

Whywhy0
Beitragsersteller

Nein, das meine ich nicht. Der Körper braucht etwas nach der Schule um zu entspannen, dass man danach wieder einen freien Kopf hat zum lernen. Mein Problem dabei ist, dass ich gerne Netflix oder YouTube anschauen. Und ich verliere mich sehr schnell darin.

Deswegen habe ich gefragt, um Ideen zu sammeln, wie ich nach der Schule entspannen und Spaß haben kann, ohne mich darin zu verlieren. Das ich danach einen freien Kopf habe und mich danach einige Stunden hinsetzen kann um zu lernen. Und nicht die ganze zeit noch gestresst sein, weil ich mir keine Zeit zur Entspannung gelassen habe.

Hast du Ideen?

verreisterNutzer  27.03.2019, 18:48
@Whywhy0

sport? irgendetwas was dir spaß macht. das kannst nur du wissen, du kennst dich selbst am besten.

Whywhy0
Beitragsersteller

Wieso bist du so offensiv? Das ist doch nur eine Frage? :D Jeder erlebt seinen Tag anders. Egal ob in der Schule oder in der Arbeit.

Ich weiß ja nicht was du für ein Schulabschluss hast. Aber es ist ziemlich stressig wenn man jeden Tag bis 15 Uhr Schule hat, einen Nebenjob hat und noch 3 bis 4 Stunden jeden Tag lernen muss. ;)

Urteile bitte nicht so schnell über Menschen, deren Leben du nicht kennst. :)