Sport trotz Magersucht?

3 Antworten

Du solltest deinen Sport bis zu einem BMI von mindestens 18,5 ganz aufgeben. In so einem Untergewicht noch Sport zu machen ist nicht gut. 30-60min spazieren am Tag sollte das Maximum sein bis du es geschafft hast zuzunehmen.

LG

beaselina
Beitragsersteller

Vielen Dank.

Schmalooten  22.09.2023, 08:15
@beaselina

Mein Tipp an dich mein Tipp an dich bitte frage einen facharzt bzw fachkraft und nicht im Internet

Versuch es mal mit Tauchen oder Triathlon. Kein Scherz: Ein Neoprenanzug könnte dich dabei unterstützen, deine Körperwahrnehmung wiederherzustellen.

Bevor du "Speck bekommst" würdest du erstmal Normalgewicht erreichen.

beaselina
Beitragsersteller

Und sobald ich mein Normalgewicht habe Dan erst Sport ?

xdanix77  25.02.2019, 20:55
@beaselina

Dann kannst du Sport machen, der hat dann auch einen Sinn bezüglich Muskelaufbau etc.