Sport trotz Magersucht?
Hallo, ich leide an einer Essstörung ( Magersucht ) mein BMI müsste bei 16 glaub liegen. Ich bin zurzeit am versuchen raus zu kommen, esse jetzt auch wieder ein bisschen mehr mache dennoch sehr viel Sport ich arbeite im Kindergarten und habe dort schon bisschen Bewegung Dan geh ich nach der arbeit immer 1-2 Stunde spazieren und dann meistens am Abend noch 30-40 min homeworkout. Manchmal spaziere ich und mache das homeworkout am gleichen Tag manchmal aber auch nur spazieren oder nur den Sport im Zimmer. Für mich ist der Sport schon wie eine Art sucht und wen ich dann Mal was selten vor kommt nichts mache am Tag fühle ich mich auch sehr schlecht deswegen. Aber was meint ihr sollte ich es komplett lasse oder vllt doch nur 3-5 Mal workourts pro Woche anstatt jeden Tag ?
Ich möchte auf jedenfall zu nehmen aber nicht zu viel und möchte auch nicht unötig Speck bekommen drum mache ich den Sport.
3 Antworten
Du solltest deinen Sport bis zu einem BMI von mindestens 18,5 ganz aufgeben. In so einem Untergewicht noch Sport zu machen ist nicht gut. 30-60min spazieren am Tag sollte das Maximum sein bis du es geschafft hast zuzunehmen.
LG
Mein Tipp an dich mein Tipp an dich bitte frage einen facharzt bzw fachkraft und nicht im Internet
Versuch es mal mit Tauchen oder Triathlon. Kein Scherz: Ein Neoprenanzug könnte dich dabei unterstützen, deine Körperwahrnehmung wiederherzustellen.
Bevor du "Speck bekommst" würdest du erstmal Normalgewicht erreichen.
Und sobald ich mein Normalgewicht habe Dan erst Sport ?
Dann kannst du Sport machen, der hat dann auch einen Sinn bezüglich Muskelaufbau etc.
Vielen Dank.