Bin 14 und weiß nicht ob ich eine Diät machen soll?

5 Antworten

Die Ernährung ist im Fitness/Sport der wichtigere Teil. Wenn die Ernährung nicht stimmt, kannst du dem hohen Kalorienkonsum auch nicht entgegenwirken. Wenn du beschreibst, dass du regelmäßig Sport machst, ist ein Defizit unnötig. Ich würde an deiner Stelle meinen täglichen Bedarf an Kalorien essen, was du dir mit verschiedenen Websiten errechnen kannst. Da du Sport machst, wirst du Kalorien verbrennen, was an sich als Defizit dient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Esse normal weiter den dein sogenannter speck dürfte der Babyspeck sein und der verschwindet erst in ein paar Jahren!

Eine Diät sollte man nur machen wen der Arzt einen Dazu auffordert!

Die Meisten sind heute sind so dumm Nichtmal zu wissen das man etwas speck haben muss als Reserve Wen man krank ist braucht man den nämlich! Aber die meisten wollen lieber zb ein six pack haben!

Eine Diät über Kaloriendefizit ist in denn Alter in denn wenigsten Fällen sinnvoll meist nur bei Adipositas oder das sich in absehbarer Zeit in konkrete Gesundheitliche Probleme entwickeln können.

Ansonsten das übliche weniger Softdrinks und Trash Futter mehr Bewegung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Iss einfach normal, mit 14 musst du dir noch keine Sorgen machen solange du nicht übergewichtig bist, wenn du noch wächst geht das sowieso von selbst und auch sonst ist das nicht schlimm und ganz normal also mach dir keine Sorgen

"Ein bisschen Speck" ist würde ich mal behaupten, kein guter Grund um abzunehmen. Du bist noch in der Pubertät und dein Stoffwechsel wird sich noch verändern. Mach dir keine Gedanken über eine Diät.

Liebe Grüße