Sport lehrer?

7 Antworten

Rede mit deinem Lehrer und erkläre es ihm.Ansonsten kläre es auch mit deinen Eltern,dass sie nochmal mit ihm reden und hole ein Attest von Arzt

Das Eisen wird im Körper für die Blutzellen benötigt , die dann den Sauerstoff transportieren . Von daher laufe nur so schnell wie es geht und übernimm Dich nicht ; wegen Deiner Leistung erkläre es Deinem Lehrer einfach so . Falls Eisentabletten etwas bringen sind 50 mg ganz gut ; alle 2 - 3 Tage abends eine vor dem Schlafengehen . Mit Vitamin C zusammen wird das Eisen besser eingebaut .

Unternimmst du denn nichts gegen deinen Eisenmangel? Und bist du dir sicher, ob es am Eisenmangel liegt bzw. ob es nur daran liegt? Du solltest eigentlich in ärztlicher Behandlung sein, bei einem Kardiologen. So hört es sich an. Dann dürfte ein Attest bzw. eine Sonderbehandlung oder Freistellung vom Sportunterricht, je nach dem, kein Problem sein.

Falls die Leistungskontrolle vor einer Untersuchung beim Arzt stattfindet, würde ich dem Sportlehrer das erzählen, was du hier geschrieben hast - ganz einfach. Falls er es nicht verstehen sollte, würde ich trotzdem nicht an der Prüfung teilnehmen. Denn es klingt danach als könntest du deine Gesundheit oder sogar dein Leben riskieren. Dann lass Prüfung Prüfung sein bzw. Gesetz Gesetz.

Sage es ihm unter Zeugen, damit du deine Aussage beweisen kannst. Ich kann mir nicht vorstellen dass der Sportlehrer dich zum Laufen nötigen würde. Wenn es schief gehen sollte und du kannst nachweisen, ihn auf die Gefahr aufmerksam gemacht zu haben, dürfte er Probleme bekommen.

Ein Attest könnte er aber verlangen. Zum Arzt musst du also so oder so.

Hol dir ein Attest vom Arzt.

Am besten es direkt so ganz in ruhe ansprechen und erklären, wobei in solchen fällen ein ärztlicher Atest sinnvoll ist.