Sport für mich finden?

5 Antworten

Ich mach BJJ - da hast alles dabei: Kraft (auch Rumpfkraft), Ausdauer (mach mal 5x 6min Kampf), Körperbeherrschung, Gleichgewicht, viele nette Kontakte (viele glauben das machen eher so Schlägertypen - aber das stimmt überhaupt nicht - sind alle voll nett und hilfsbereit) und vor allem jede Menge Spaß. Ich muss mich nicht motivieren hinzugehen, sondern freu mich jedes Mal drauf und nachher geht es mir viel besser - körperlich und geistig!

BJJ - Brazilisn JiuJitsu ist übrigens ein Kampfsport - so wie Judo aus JiuJitsu entstanden 😊

Kannst in den meisten dojos auch eine kostenlose Probewoche machen. Google einfach BJJ und den Namen deiner Stadt.

Ähnliches gilt natürlich auch für Judo, ich mach halt BJJ.

Ich mag immer schwimmen und bouldern, gerade wenn man das dann mit Freunden zusammen macht, ist das immer ganz nice und man kann sich gegenseitig motivieren.

:3

Yuki022
Fragesteller

ich find beides auch toll :3

Ich habe sehr viel ausprobiert. Auch basierend auf was ich zum Beispiel im Schulunterricht gemacht habe. Badminton, Tennis und so wären auch noch gute Möglichkeiten für einzelsport

Ich glaube Mannschaftsport wird bei den meisten Sportarten schwierig wenn du mit 17 noch keine Erfahrung in der Sportart hast. Da gingen höchstens seltene Sportarten wo Viele erst so spät anfangen.

Die beliebteste Sportart die Welt ist Bodybuilding, lass dich nicht von dem Wort abschrecken ich meine damit nicht die großen eingesprühten Männer auf Unmengen an Stoff, sondern einfach daran sich im Gym anzumelden die Trainer nach nem Trainingsplan zu fragen, oder selbst einen mit YouTube erstellen und daran zu arbeiten sein Körper zu definieren. Ist gesund, diszipliniert dich und du wirst schon in paar Monaten Unterschiede sehen und in einem Jahr siehst du schon beeindruckend aus.

selinax789  26.04.2024, 22:52

Kann mir nicht vorstellen das Bodybuilding wirklich beliebter sein soll als Fussball, Handball, Hockey oder Turnen.