Sport bei der Hitze - machst Du was anders als sonst?

9 Antworten

Ich schwimme fast täglich 1000 Meter - wie sonst. Und trainiere im eigenen Studio bei 20°

Gelegentliche Aktivitäten wie Joggen, Radfahren oder Tennis lasse ich ei 30° und mehr

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ich laufe in den frühen Morgenstunden oder spät am Abend. In der Sonne ist es viel zu gefährlich.

Eher in den Tagesrandzeiten trainieren.
Belastung runter fahren, eventuell bei zu großer Hitze nur ganz locker bewegen.
Viel trinken.
Bei Outdoor-Sport Sonnenschutz nicht vergessen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainer-B Leistungssport Judo, Präventionssportlizenz

Ich gehe abends joggen, wenn die Sonneneinstrahlung nichtmehr so stark oder weg ist.

Ich gönne mir auch mehr Ruhezeiten.

Alles Gute,

Labradorit7

Hi,

ich mach immer etwas langsamer. Ich war heute Fahrrad fahren und bin nicht so gerast wie sonst immer und ich habe mehrrere male was getrunken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung