Kann man problemlos auch im hochsommer Sport machen?

7 Antworten

Wenn Du draußen Sport machst, dann empfehle ich die Morgenstunden zwischen 06.00 und 07.00 Uhr. Da ist es meist noch angenehm. Ich fange morgens gegen 7 Uhr mit Joggen an und merke, dass es gg. 8 Uhr dann langsam unangenehmer wird.

Abends kühlt das vor 22 Uhr nicht so sehr runter. Das wäre für Sport dann fast zu spät.

Vor allem wenn du draußen Sport machst, unbedingt die Mittagssonne vermeiden. Was machst du für Sport? Aktuell bietet sich eher 6 Uhr morgens oder wirklich erst der Abend an. Wenn du das Gym meinst und es klimatisier ist, dann spielt es keine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MarioThomas2025
Beitragsersteller

Ja dann bevorzuge ich auch 6, Uhr morgens weil ich gehe gerne joggen im Wald.

BennyWpunkt  27.06.2024, 13:53
@MarioThomas2025

Ah, ja dann sind wir uns hier alle einig. Musst du dich nur dazu aufraffen, früher aufzustehen :)

also sogar die Schwimmzeiten werden manchmal verlegt. in den frühen Abend rein oder eben vor dem unterricht

Hi ich gehe Immer morgens um 5 Uhr joggen

Um 10 gehe ich ins gym

Um 9 habe ich boxtraining.

Also so Vormittags oder abends wär ganz gut.

Die Frage ist wo du Sport mach. In klimatisierten Räumen kannst du den ganzen Tag Sport machen. Ansonsten empfiehlt sich abends oder morgens.