Sport - Besser vor oder nach der Arbeit?

Besser am frühen Morgen 57%
Besser nach der Arbeit 43%

7 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Besser nach der Arbeit

Ich geh immer Abends nach der Arbeit als Ausgleich zum Arbeitsalltag, zumal der Körper dann erschöpft ist und ich besser schlafen kann.

Besser am frühen Morgen

Es kommt darauf an welcher Sport und welche Arbeit man hat

Ich mache den Sport fast immer vor der Arbeit allerdings nicht weil es optimal ist sondern weil mein individueller Plan so stimmt.

Ich gehöre 5 - 6 mal die Woche zu den Frühschwimmern und das sind nicht wenige. Ab 6 Uhr meist 1.000 Meter - das machen auch Ärzte, Rechtsanwälte, Maurer vor der Arbeit

Joggen ist morgens meistens gut. Man ist noch nüchtern, im Sommer sind die Temperaturen dann angenehm

Bei Krafttraining muss man differenzieren. Ich kenne Steuerberater und Angestellte die morgens im Studio ackern einem Mann mit schwerer körperlicher Arbeit würde ich da abraten

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt auf deinen Job an. Je nach dem was du machst. Ich mache gegen Abend.

Es muß dir passen. Nicht uns. Manchmal hat man vor der Arbeit keine Zeit. Muss ja noch duschen und sich richten.

Grüßli

Besser am frühen Morgen

Wenn du die 20 km zum Job radelst oder morgens um 7 Uhr eine Stunde schwimmen gehst?

Das kommt doch auf die Umstände an. Kann man nicht verallgemeinern.

Besser am frühen Morgen

Wenn ich morgens 10 km Fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre bin ich fitter als nach der Arbeit wieder zurück.