Unkonzentriert bei der Arbeit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

leg das Handy bei der Arbeit weg! Am Besten sperrst du es in deinen Spind, wenn du einen hast, oder deponierst es irgendwo, wo du nicht sofort Zugriff darauf hast. Aufs Handy schaust du dann nur, wenn du bewusst Pause machst. Du musst nicht permanent erreichbar sein, das ist ein Unding unserer modernen Zeit. Wenn jemand (Kollege) was von dir will, kann er dich auch persönlich aufsuchen.

Für die Konzentration kannst du in deiner Freizeit Gehirnjogging-Aufgaben machen. Sudokus, Kreuzworträtsel, Logikrätsel oder du liest längere, anspruchsvolle Texte in Wissenschafts-Magazinen, die dich interessieren. Von heute auf morgen wirst du da nichts merken aber mit der Zeit wird deine Konzentration zurückkommen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich könnte mein Handy nicht weglegen, weil ich für meine Kollegen immer erreichbar sein sollte.

Klar kannst du es weglegen, du hörst es ja wenn es klingelt. Deswegen wirst du unkonzentriert sein.

Mathi0506
Beitragsersteller

Ich hab es in der Tasche weil ich immer unterwegs bin