Splitter in der Hand?

5 Antworten

Splitter in der Hand?

Offenbar sind zwei Stellen betroffen, die sich gerade entzünden. Genau wie bei mir vor x Jahren!

Damit musst du nicht bis morgen warten und mit der Pinzette eine offene Wunde riskieren. Du kannst dem Span auch mit diesem Mittel zuleibe rücken, das mir immer wieder hilft: Myristica Sebifera D3: davon 3 x 2 Tabl. im Mund zergehen lassen. Man nennt es auch ''das homöopathische Messer'.

Meine Ärztin hat es mir bei einem Splitter verordnet, an den man ohne zu schneiden nicht herankam. Er hatte sich tief unter meinen Ringfingernagel gerammt und schon zu klopfen und zu toben angefangen. Dann, so unfassbar es klingt: nach Einnahme der 2. Dosis von jeweils 2 Tabletten war der Splitter draußen. Unbemerkt, schmerzfrei, innerhalb eines Nachmittags! So konnte die Heilung der Wunde beginnen.

Diese Methode kann ich wärmstens empfehlen!

Viel Erfolg!

Isopropanol drauf und vorsichtig mit Nadel und Pinzette popeln. So hab ich bislang noch jeden Splitter aus der Hand bekommen.

Da nimmt man einfach eine Stecknadel oder ähnliches und bohrt damit direkt neben dem Splitter in die oberste Hautschicht, um sie zu weiten oder aufzureißen und erledigt den Rest mit einer Pinzette.

Einfach rausnehmen, das geht schon. Mit einer Pinzette oder einem spitzen Gegenstand und Desinfizieren.
Du kannst die Haut da auch aufmachen wo der Splitter noch drin ist.

Splitter sitzt nicht tief, erste Hautschicht öffnen/aufreißen mi einer Nadel und den Splitter heraus schieben, tut überhaupt nicht weh, darfst nur nicht ins Fleisch rein stechen