Spinnenartiges Tier mit Flügeln?

04.02.2025, 00:01

Eine Schnake ist es definitiv nicht, das hätte ich erkannt. Es war zu klein und schlank für eine Schnake und hatte keine dünnen langen Beine, sondern eher kurze dicke

04.02.2025, 00:26

Wir konnten die Anzahl der Beine nicht erkennen, in unseren Augen war es eine "Spinne", weil es von der Körperform her so aussah. Also klar getrennter dickerer Hinterteil und generell die Form. Das Ähnlichste, was ich bis jetzt sah auf Google war eine Pferde Lausfliege, diese passt allerdings nicht ganz von der Form ("Po" ist nicht so dick wie bei unserem gesuchten Tier) und scheint auch kleiner zu sein.

Und nein, nur um es vorneweg zu sagen, das ist keine Spaß- oder Trollfrage. Wir machen uns tatsächlich öfters Gedanken darüber was das war :')

3 Antworten

Das kann auch eine ausgestorbene Art sein aber ich schätze es war eine einfach gemeine Haus-Schnake

Pogoli 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 00:02

Also von einer ausgestorbenen Art will ich mal nicht ausgehen, ist einfach sehr unwahrscheinlich (auch wenn es irgendwie cool wäre), aber eine Schnake ist es definitiv nicht gewesen. Dennoch vielen Dank für die Antwort! :)

Hi :) ich bin die Cousine und wollte noch kurz anmerken - es war keine Mücke und auch keine Schnake :D

Kenne ich. Aber schon länger als 10 Jahre her. Das Vieh hatte aber nur 6 Beine & hat beim Bellen Feuer gespuckt

Bild zum Beitrag

- (Insekten, Spinnen, Spinnentiere)