Spinnen im Zimmer?

2 Antworten

Lass` Fliegengitter vor deinem Fenster anbringen - und halte deine Zimmertüre stets geschlossen...

Bitte töte die Spinnen nicht - sie sind Nützlinge, auch weil sie im Sommer die Fliegen etc. fangen...

Diese Tierchen haben - garantiert - mehr "Angst" vor dir als umgekehrt !

Nimm` ein Glas und stülpe es über die Spinnen - schiebe dann vorsichtig ein Blatt Papier darunter...

Auf diese Weise kannst du sie nach draußen bringen :

Wenn es dir tatsächlich graut vor ihnen, lass` dies jemanden erledigen, der keine Scheu vor ihnen hat.

Töten geht gar nicht !!

Die beschrieben Art ist die "Hausspinne", ein harmloses Tier, das nur in Bedrängnis (wenn man sie in der geschlossenen Hand hält, um sie auszusetzen) beißt. Der Biss schmerzt wie ein Insektenstich, ist aber für den Menschen ungefährlich.

Vertreiben kannst du nur einzelne Exemplare, ein Nest müsstest du "ausheben", wenn du an es herankommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich hatte beruflich damit zu tun.