Wieso habe ich fast jeden Tag eine Spinne in meinem Zimmer?
In letzter Zeit habe ich öfters Spinnen in meinem Zimmer. Allerdings sind das nicht diese kleinen dünnen, die man immer in den Ecken findet, sondern die eckeligeren. Dazu kommt noch, dass ich eine Spinnenphobie habe. Ich bin weder in der Lage die Spinnen raus zu bringen oder unter einen Becher zu sperren.
Die erste ist in meinem Zimmer aufgetaucht und zum Glück habe ich sie bemerkt, denn keine 5 Sekunden danach ist sie auf mein Bett gefallen. Ich habe das Zimmer gewechselt und einige Tage später taucht dort eine große auf. Habe das Zimmer dann wieder gewechselt und nun bin ich in dem Zimmer, in dem die erste große Spinne aufgetaucht ist und nun klettert an der Decke eine kleinere Version davon.
Fotos von den beiden Spinnen folgen.
Weiß einer warum die ständig in die Wohnung und vor allem in mein Zimmer kommen? Ich halte das langsam wirklich nicht mehr aus.
2 Antworten
Nimm eine Fliegenklatsche oder eine Fernsehzeitung.
Naja, durch mein offenes Fenster kam im Frühjahr schnell eine ca. 1 cm große Spinne quer durch mein Wohnzimmer gerannt und ist unter meinem großen Sofa verschwunden. Ich habe versucht sie zwischendurch zu erwischen - ohne Erfolg. Damals gab es ja noch Fliegen was es ja nicht mehr gibt durch die Klimakatastrophe. (Habe letztes Jahr 5 Fliegen im Zimmer gehabt.)
Die kleine Spinne war weg. Ich war zu langsam.
Mit einer Fliegenklatsche habe ich 20 - 30 Fliegen in der Luft erlegt am Tag und wollte diese am nächsten Tag wegkehren aber die waren nicht mehr da und ich habe mir nichts dabei gedacht. OK.
Im Herbst waren keine Fliegen mehr da - plötzlich sitzt eine hungrige fast handtellergroße Spinne (die ich genährt habe) auf der Sofalehne knapp bei meiner Schulter und hat offensichtlich Hunger. Ich war schnell und die Fernsehzeitung zur Hand den Rest kannst Du Dir denken.
Matsch.
Na ich war auf 180.
Entweder die Spinne geht oder ich. Also die Spinne geht.
Ich habe friedlich mit einer (großen) Spinne zusammen gelebt bis ich die Spinne bemerkt habe.:
Ich habe geschlafen und die Spinne ist aktiv und sammelt in Fleißarbeit alle toten Fliegen ein.
Ich wollte keine Lebenspartnerschaft mit einer Spinne eingehen:(
Ich habe hier schon bei vielen den Tipp mit dem Glas und dem Blatt Papier gelesen.
Da empfehle ich dem Fragesteller den Umzug auf die Alfred Neumayer Station in der Antarktis. Da gibt es normalerweise keine natürlichen Spinnen.
Als Besitzer von mehreren Vogelspinnen kann ich das Toten von Spinnen einfach nicht verstehen und tolerieren!
Eine Spinne bei euch im Haus tut euch garantiert nichts!
Ich habe meine Spinnen oft auf der Hand und bin in sieben Jahren noch nie gebissen worden, warum auch, eine Vogelspinne weiß, dass da ein übergeordnetes Wesen ist, was für sie sorgt! Warum sollte sie es beißen?
Zwar denken Hausspinnen nicht auch so aber sie greifen keinen Menschen an und kriechen dir garantiert auch nicht in irgendeine Körperöffnung!
Bei dieser Art siehst du hauptsächlich nur die männlichen Vertreter und die sind auf Brautschau. Wenn das der Fall sein sollte hast du irgendwo ne sexy süsse Mama hocken😳.
Ein Tipp von mir ! Wenn du sie antippst rennt sie den weg zurück woher sie kam (besonders Männchen) und so kannst du schauen woher sie gekommen ist. Viel Glück.
Und für diese fleißige Arbeit zahlte sie mit dem Tod. Spinnen tun Euch nix. Warum also totmachen?