Hab ich Spinnen im Zimmer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du hast Spinnen im Zimmer. Und schon immer welche im Zimmer gehabt. Hat jeder. Jetzt haste mal ne kleine gefunden. Kann alles mögliche sein. Ein Einzelkind, daß vor dem Winter irgendwo beim Haus überwintert hat und sich rein verlaufen hat. Oder ein Teil einer Spinnenfamilie (sehr unwahrscheinlich und wenn werden die sich eh mit der Zeit selbst gegeseitig fressen) Vermutlich gibts da auch ne grössere in deiner Nähe. Normalerweise wirst du die nicht zu Gesicht bekommen. Und du brauchst auch keine Horrorgeschichten a la du isst im Schlaf Spinnen zu glauben. Das ist Nonsens. Kümmer dich nicht weiter um etwaiige Spinnen, setz die raus, denen du begegnest und gut is. Die lassen dich in Ruhe. Du hast denen ganz und gar nix zu bieten. Wenn du was gegen deine Angst tun willst schau auf meinem Profil unter Tipps nach. Lg S123

xXAresiasXx  20.04.2013, 19:16

Ehm du hast mir ja schon einiges geholfen.....aber wie is des.....alle sagen immer man isst so und so viele Spinnen in seinem Leben, und warum sollten sie nicht beim schlafen in meinen offenen Mund krabeln? da ist es warm^^ ....

Ich mag Spinnen!

Die überwintern bei mir im Keller.

Teilweise selbst reingekommen, teilweise von mir reingebracht.

Jetzt, da es jetzt endlich wärmer ist, setze ich sie raus, an die Hauswand, auf einen Baum oder an einen hölzernen Unterstand für die Gartengeräte. Sollen sich das warme Winterquartier verdienen.

Das einzige, was Probleme machen kann (wenn sie schnell laufen), ist ein sauberes Glas drüberzustülpen, ohne sie zu verletzen. Dann kann man ganz gelassen ein Blatt Papier drunterschieben, umdrehen - fertig. Man kann sie sich in aller Ruhe mal anschauen und dann nach einer geeigneten Stelle im Garten suchen.

Und in den nächsten Monaten dann guck Dir mal so ein Netz an mit 20 Fäden von innen nach außen und 50 Kreisen außenrum - das sind 1.000 Verbindungen, fabriziert in einer Nacht.

Wenn sich Fliegen ungebremst vermehren könnten, wäre kein Platz mehr für Menschen.

Wissenschaftler grübeln darüber wie man die Fäden kopiert mit Stahlseilen, dass die soviel mehr aushalten wie sie dicker sind - aber trotzdem elastisch.

Natürlich hast du Spinnen im Zimmer,die sind niedlich wenn die so klein sind,Die können überall sein.Hinter Schränke,in Spalten,in Kleidung. Aber Angst brauchst nicht zuhaben,die machen doch nichts,die haben doch mehr Angst und sind nützlich.Spinnennetze mache ich auch weg.

Da ist eine ganze Spinnenfamilie in deinem Zimmer. Hast du die Babyspinne getötet? Hoffentlich nicht sonst legt die Mutterspinne, wenn du schläfst, ein Kokon in deinen Mund.

Whitecore95
Beitragsersteller

wow danke jetzt werde ich heute Nacht ruhig schlafen können wenn ich die ganze Zei daran denke

schatziloverin  27.04.2014, 21:28
@Whitecore95

na danke wenn ich sowas dummes nur schon höre. hast du denn vor nichts angst?

lass die menschen inruhe und mach sie nicht noch weiter runter