Spinnen im Haus?

1 Antwort

Hallöchen,

Wenn es Springspinnen sind werden sie vermutlich ziemlich schnell weg sein,sogar wenn du dich traust auf die Leiter zu klettern. Generell gibt es ziemlich wenig außer Chrmie was die Spinnen beseitigt, aber ich wüsste jetzt so spontan nur,dass Ätherische Öle wie Lavendel- oder Zitronenöl hilft. Du kannst es auch mal mit Thymian versuchen. Allerdings weiß ich nicht wo genau eure Spinnen sind. Wenn sie mitten in der Wohnung sind werden sie vermutlich nicht mehr rausfinden.

LG und noch viel Glück

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin oft sehr allein und beschäftige mich mit Tieren. :)

Love1995
Beitragsersteller

Ich wohne im Dachgeschoss und die Spinnen sind verteilt auf der Dachschräge in der Küche. Wäre ja super wenn sie rausfinden würden das würde mich wirklich sehr freuen. Leider meditieren zwei von Ihnen an einer Stelle und die andren fünf (ich denke sie laufen) auf mich zu wenn ich dort essen zubereite und machen eine Art zittern bis sie kurz vor Augenhöhe sind und bevor ich den Kopf erheben kann sind sie wieder oben wo man sie nur mit Leiter erwischt und machen irgendwas komisches mit ihren Vorderbeinen. Würde ein Bild helfen? Ist wohl nicht das beste und ich bin mir auch nicht so ganz sicher ob es speingspinnen sind. Nur eine grobe Vermutung meinerseits.

Wacholdermond12  10.06.2024, 19:43
@Love1995

Du könntest vielleicht ein Bild von ner Amsel aufhängen oder dir so nen Plastikvogel ausleihen oder einfach deinen nehmen, falls du einen hast. Keine Ahnung was sonst noch möglich ist.

Love1995
Beitragsersteller
@Wacholdermond12

Gute Idee das versuche ich definitiv mal. Einen Vogel habe ich leider nicht. Das mit Tymian versuche ich auch mal. Lavendel hat leider nicht geklappt. Wohlgemerkt war es frischer Lavendel den ich dahin gestellt habe kein Öl. Vielen Dank schonmal für die Ideen. Ich berichte ob es geklappt hat.