Spinneläufer im zimmer was kann ich tun?

4 Antworten

Drauftreten waere von Erfolg gekroent gewesen:)).

Sanfteblume879
Beitragsersteller

Ja schon aber diese dinger sind zuschnell und würde es eklig finden draufzutreten

Nein, ich denke das Tier hat überlebt. Diese Centipeden oder Hundertfüßler sind richtige Kracher in der Welt der Krabbeltiere.

Aggressive Jäger, die oftmals Tiere erbeuten und töten die größer sind als sie selbst. Enorm beweglich, schnell und von unglaublich robuster Physis. Badreiniger und viele Insektensprays machen dem kleinen bizarren Tierchen nichts aus. Keine Sorge, Menschen tun diese Tiere, der Spinnenläufer oder Haus-Centipede, nichts. Auch Kindern nicht. Sie würden bei jeglicher Annäherung weglaufen. Nur anfassen oder packen sollte man sie nicht. Wenn man das schafft wird er sehr schmerzhaft zubeißen.

Wenn du diese Kreaturen loswerden willst musst du hart draufhauen. Mit mindestens einer massiveren Fliegenklatsche, es gibt da stärkere Modelle. Man glaubt nicht was diese bizarren Tiere wegstecken können. Totschlagen ist das beste Mittel sie loszuwerden. Ein kleiner Lichtblick: Solange das Tier in deiner Wohnung ist wird es jegliche Krabbeltiere, alles Ungeziefer unermüdlich jagen, töten und restlos auffressen. Selbst junge Mäuse, kleine Eidechsen oder Tiere wie Gottesanbeterinnen sind vor dem kleinen Ungeheuer nicht sicher. Denk dran sehr schnell und hart draufhauen. Vielleicht ein Kammerjäger? Ich nehme an du lebst im südlichen Raum Deutschlands? Ich höre immer mehr das der Spinnenläufer, er lebt eigentlich im mediterranen Raum, dort schon häufig zu finden ist. Viel Glück bei deiner Jagd.

oh mein Gott alles nur das nicht bitte nein nein kein spinnenläufer er wird dich essen

Sanfteblume879
Beitragsersteller

Nicht jeder will aufstehen mit so ein ding an der seite und außerdem gibt es menschen die vielleicht eine Phobie haben also solltest du dass respektieren 😂🥲

Noahs856  31.05.2024, 04:46
@Sanfteblume879

Aber ne joke kann ich verstehen hab bei spinnen nicht so ein Problem aber bei Wespen zb hab ich gefühlt auch Phobie

Sanfteblume879
Beitragsersteller
@Noahs856

Spinnen finde ich nicht mal so übel aber dieses vieh kann einfach seine Beine wegschmeißen und es wachsen neue an ich glaub des sagt schon alles

Der Badreiniger-Schaum hat ihn vielleicht gerettet, indem er ihn vor dem Insektenspray bewahrt hat 😀

Sanfteblume879
Beitragsersteller

Also dieses bisschen Insektenspray hat er bestimmt abbekommen aber badreiniger wäre er fast ertrunken die frage ist tötet badreiniger spinnenläufer 😅