Spinne war auf bett kommt die vielleicht zurück?

2 Antworten

Ja, ich hab mehrfach beobachtet, dass die immer wieder denselben Weg laufen.

Z.B.: hab ich mal eine fette, schwarze Spinne 3 Tage hintereinander aus der Regentonne gerettet.

Eine andere kam ständig an der Wand vorbei gelaufen, egal wie oft ich sie verscheucht hab. Wenn ich das Licht angemacht hab hat sie sich verkrochen, war das Licht aus, kam sie wieder.

Die scheinen eine Art Mission zu haben, also VORSICHT!

Bewaffne dich am besten mit einem Glas und Blatt Papier, fang sie ein und bring das Tierchen nach draußen.

DieToastbrot20
Beitragsersteller

100% stimmt etwas nicht mit mein leben ich hab die ganze zeit pech ich hab bisschen gewartet in der hoffnung das die spinne raus krabbelt um denn gleich weg zu nehmen ich saß auf dem boden und aufeinmal von hinten springt die spinne runter hab sie dann aus meinem zimmer entfernt ich bin mir nicht mal sicher ob das die gleiche spinne war oder nicht wahrscheinlich war die spinne wieder unterwegs zu meinem bett ich dachte die spinnen meiden menschen

Die ganz dünnen spinnen (zitterspinnen) hängen eigentlich unter der Decke und laufen ungern auf dem Boden. Das können sie auch nicht gut. Deshalb ist es nicht wahrscheinlich, dass sie nochmal auf dein Bett krabbelt.

Bei Hauswinkelspinnen ist das anders, die laufen auf dem Boden. Die haben gerade paarungszeit und sind unterwegs auf der Suche einem Weibchen. Also keine spinne hat den Plan, auf dir herumzukrabbeln. Das passiert nur mal zufällig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologin, medizin. Fortbildungen, Pferde-Gnadenhof