Spinne im Zimmer, was soll ich machen damit sie es wider verässt?

 Weberknecht Berta (:  - (Zimmer, Spinnen, Weberknecht)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm ein Wasserglas, stülp es über sie, dann nimmst Du ein Blatt Papier und schiebst es drunter, dann kannst Du sie nach draußen befördern. Wenn Du allerdings keine Mücken im Zimmer willst, lass sie bei Dir....ein Spinne verschlcuken mußt Du erstmal schaffen :-) Ich hatte auch sehr lange eine Tekla in meinem Schlafzimmer....ich hab sie auch nicht verschluckt.

user1628  07.08.2012, 19:09

Danke für das Sternchen! :-)

Hallo SallyIndiana,

mach's so wie ich:

Nimm ein Glas (Limoglas etc.), stülpe es über die Spinne drüber und schieb ganz vorsichtig ein Blatt Papier oder einen dünnen Karton unter das Glas, so dass die Spinne auf das Papier krabbeln muss.

Dann kannst du das Papier von unten ans Glas drücken und die Spinne ins Freie transportieren.

Ganz einfach! Gell!

Liebe Grüße und viel Erfolg

ichausstuggi

SallyIndiana
Beitragsersteller

danke (:

Nimm ein Glas und stülpe es über die Spinne. Dann eine Pappe oder ein Platt Papier zwischen die Spinne und die Wand vorsichtig schieben. Somit hast du die Spinne erst einmal eingefangen ohne sie anfassen zu müssen. Das Glas kannst du zum Fenster oder Tür öffnen getrost absetzen ohne das die Spinne abhaut. Dann die Spinne vor der Tür oder etwas aus dem Fenster gebeugt aus dem Glas schütteln. Und weg ist sie.

Nimm einfach ein Glas und eine Postkarte und stülpe das Glas über die Spinne. Schieb die Karte drunter und entlasse sie in die Freiheit. Vielleicht schreibt sie dir dann ja irgendwann mal eine Karte ;)

SallyIndiana
Beitragsersteller

haha ja ;DD ich werd sie morgen so freilassen (:

Berta ist kein Weberknecht sondern eine Zitterspinne. Die kannste auch nicht versehentlich verschlucken. Das ist ein Märchen. Das wurde von einer Reporterin in die Welt gesetzt um die Leichtgläubigkeit der Leser zu beweisen (Beweis erbracht) Du kannst sie entweder sachte an einem Bein packen und rauswerfen oder halt mit der Glasmethode. Ich persönlich setze sie bei Bedarf auf die Handfläche und trage sie so nach draussen