Wo verschwinden die Spinnen im Zimmer?

3 Antworten

ich habe da so eine theorie - natürlich nichts wissenschaftlich fundiertes!...wenn du das zimmer in kurzen abständen reinigst und dasdurch viele spinnen vernichtest, haben die wenigen, die übrig bleiben mehr nahrung/platz und vermehren sich wieder rasch - bis du erneut putzt. wenn du allerdings nach diesem sprunghaften bevökerungswachstum nun nichts mehr tust, geht den vielen spinnen die nahrung aus... dann fresse sie sich gegenseitig... und zum schluss sind fast keine mehr über - so wie in mad max ^^

Warum bringst Du sie nicht raus :( Spinnen in der Wohnung sind nicht sooo toll aber Du musst sie ja nicht gleich killen.

Wenn Du in Deinem Zimmer aufräumst und putzt, scheuchst Du sie auf, ist doch ganz logisch. Dan flitzen sie voller Panik durch Dein Zimmer.

Wenn dann wieder Ruhe ist bauen sie sich neue Netze und bleiben in ihren Verstecken.

MsJoker
Beitragsersteller

Ich hab selber auch Angst vor denen und ich weiß nicht ob ich nerven habe, jede einzelne rauszubringen^^ Und wie erklärst du dir das ich nach kurzem putzen so gut wie alle finde? Unter dem Bett sind meistens so einige aber wenn ich mit dem putzen warte, keine einzige.

Die verkriechen sich da wo ein spinnenkörper reinpasst. Hinter deinen klamotten im schrank, hinter den möbeln, im fernseher, unter der fußleiste... eitgentlich echt überall.. auch wenn du das jetzt nicht hören möchtest...