Wie heißt dieses Moos und habe ich es richtig befestigt?

2 Antworten

Sieht aus wie Süßwassertang. Meinen Süßwassertang hab ich einfach auf den Boden gelegt. Allerdings gibt es in dem Becken auch weder Strömung, noch gründelnde Fische, die ihn woanders hin transportieren könnten. Er wächst bei mir mit wenig Licht sehr sehr langsam, aber er wächst. Ober festwachsen würde, weiß ich nicht.

Wie er sich bei mehr Licht verhält, weiß ich nicht, hab ich nie ausprobiert.

Ankleben mit wasserneutralem Kleber kann man machen. Wird aber nicht ewig halten, weil Süßwassertang nicht sehr stabil ist und schnell abreißt.

ToplaneIsLost
Fragesteller

Hmm okey danke. Ich finds n bisschen doof das der nicht so richtig fest wird. Ich werde das loose zeugs mal entfernen und hoffen dass sich nicht alles über das Becken verteilt.

könnte Süßwassertang sein

ToplaneIsLost
Fragesteller

Sieht sehr ähnlich zu dem aus was ich habe, danke!
Wie siehts mit dem Befestigen aus? War das richtig?

ToplaneIsLost
Fragesteller
@AngryGoldhaufen

Okey, also passt alles so? Ich würde dann das Zeugs das sich verabschieded hat aus dem AQ rausnehmen und das Ding in Ruhe wachsen lassen?