Wie alt werden Labrador-Hunde?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm..so zwischen 8 und 10 jahre !!!

Torbi  20.10.2009, 02:49

niemals ... hunde werden allgemein im durchschnitt mehr als 10 Jahre alt

Buddysuperdog  20.10.2009, 03:02
@Torbi

eine alte englische Züchterin sagte mir auf der Cruf´s in England "alles über 10 Jahre ist geschenktes Leben bei einem Labi"....sie hat den Ursprung der englischen Zucht in über 40 Jahren Labizucht geprägt und sie hatte Recht...meine letzten Labies wurden 12 Jahre. Die meisten werden so 10-15 Jahre, wobei 15 Jahre die absolute Ausnahme ist. Ich besitze seit 25 Jahren Labies.....

Neufiliebe  20.10.2009, 05:18
@Torbi

@ Torbi: grössere Hunde werden selten über zehn jahre alt. Doggen und Irischen Wolfshunde durchschnittlich sechs Jahre. Neufundländer angeblich zehn, glaube ich aber nicht, eher acht. bei einem Labi halte ich zehn jahre als Durchschnitt für realistisch.

Tibettaxi  20.10.2009, 07:13
@Neufiliebe

Habe letztens den Berner Sennen von gegenüber abgem,eldet. die Kollegin in der Hundesteuerstelle (seit über 2ß0 Jahren dort) fragte 3x nach ob die 13 Jahre wirklich stimmen, sie hä#tte selten mal nenn Berner mit 10 Jahren, Barney war der erste der Älter wurde).

Schäferhund von nem bekannten wurde 16 Jahre.

Tibi-.Hündin ner Bekannten 25.

Meine ist jetzt auch schon fast 17 Jahre. Seit zwei Monaten, hat sie nach viel Toberei auch mal kleine Wehwehchen an der Hüfte. Will halt gerne noch spielen wie mit 6 Jahren. Aber sonst ist sie topfit. Ich höre schon seit Jahren Kommentare wie ... Ist die alt, solange hat sie ja nicht mehr und ich hoffe immer dieses Jahr bitte noch und sie lebt und lebt und macht keine Anzeichen, das ändern zu wollen. Zum Glück 😉

ich hatte den blindenführhund meiner mutter bekommen als sie ins altersheim ging und er zu mir in "rente" durfte...als er 12 war sagte der tierarzt der hund ist aber schon ganz schön alt...er wurde etwas mehr wie 14 jahre, dann musste ich ihn einschläfern lassen und das war sehr schlimm....

Es ist zwar selten, aber möglich. Realistisch sind da wohl eher 10-15 Jahre.

Aber wie das in deinem Fall ist kann dir niemand sagen, da kannste nur abwarten.(grausige Vorstellung)

Hallo! Unsere Labrador-Hündin "Eileen" ist nun 15. Jahre und fast schon 7 Monate alt...Sie wird aber jetzt leider in wenigen Tagen von uns gehen. Sie ißt nicht mehr viel und hat einen dicken Bauch...Schon wahnsinn, dass wir Sie so lange hatten. Sie musste auch schon viele Operationen überstehen, ist halt eine Kämpferin und gibt nicht so leicht auf. Möchten sie natürlich noch so lange wie möglich behalten, ist aber für uns alle sehr anstrengend, da sie inkontinent etc. ist.....Wenn Hunde mal nichts mehr essen, ist es seltsam...Labradore sind Essen-Liebhaber....lg, stephan