Wie läuft eine dämonische Besessenheit ab?

5 Antworten

Ich plane eine Geschichte zu schreiben, da ich auf Wattpad recht erfolgreich bin.
#Islam

Super Idee! Lass mich dir helfen!

Vielleicht hat da ja jemand eine step by step erklärung.

Alright dude. Blatt und Stift ready :)

  1. Beginne mit einer Gruppe von Personen, die durch ihre negativen und hasserfüllten Einstellungen gegenüber dem Islam auffallen. Zeige ihre Ressentiments und wie diese sie von innen heraus zu verändern beginnen.
  2. Erkläre, dass diese negativen Emotionen und Vorurteile eine Einladung für böse Jinns sind. Die Dämonen sehen die psychische Schwäche und den Hass der Kritiker als perfekte Gelegenheit, in außerhalb der Welt von GF einzudringen.
  3. Beschreibe die ersten Anzeichen der Besessenheit, wie sich die Kritiker seltsam verhalten, körperlich verändert werden und zunehmend von negativen Emotionen und irrationalen Gedanken geplagt werden.
  4. Die Besessenheit verstärkt sich, und die Kritiker beginnen, sich physisch zu verändern. Ihre Gesichter werden hasserfüllt und verzerrt, ihre Augen leuchten unnatürlich, und sie beginnen, merkwürdige Wahnvorstellungen zu entwickeln, die von den Jinns stammen.
  5. Zeige, wie sich die Kritiker schließlich als wahre Dämonen entpuppen. Ihre menschlichen Züge verschwinden, und sie werden zu monströsen Kreaturen, die durch Hass und Bosheit angetrieben werden.
  6. Mit der Zeit zehrt der Hass an ihnen, und sie beginnen, ihre Dämonenformen zu verlieren und zu verwahrlosten, Gollum-ähnlichen Jinns zu verkommen. Niemand weiß wie die Jinns wirklich aussehen. So wäre es besser wenn du dir bei ihren Aussehen viel Mühe gibst. Sie sind von ihrem eigenen Hass zerfressen und leben nur noch als Schatten ihrer selbst, besessen von dem, was sie einst hassten.
  7. Als ultimative Manifestation ihres inneren Verderbens könntest du beschreiben, wie ihre Blutfarbe sich verändert. Anstatt rotes Blut fließt gelbes Blut in ihren Adern, das für den inneren Eiter und die Verderbtheit steht, die aus ihrem Hass herauskochen. Am Ende könntest du eine Botschaft einfügen, die zeigt, dass Hass und Vorurteile nicht nur die Zielpersonen schädigen, sondern auch die Hasser selbst zerstören können. Dieses gelbe Blut symbolisiert, wie der Hass sie von innen heraus verzehrt und schließlich zerstört.
  8. Füge ein Schlußwort ein Zitat von Platon ein und ändere es ein bisschen. Beispiel: Die zu extrem übermäßige Ausdehnung der Meinungsfreiheit scheint weder für die Seele noch für den Körper ein Vorteil zu sein. Denn aus der extremen Freiheit entsteht die größte und härteste Knechtschaft des Bösen.

Silicium58  01.06.2024, 03:51
Ihre Gesichter werden hasserfüllt und verzerrt, ihre Augen leuchten unnatürlich, und sie beginnen, merkwürdige Wahnvorstellungen zu entwickeln, die von den Jinns stammen

Nein, das ist jetzt wirklich Fiction.

Wenn ich die Augen des Menschennarren leuchten ließe, kommt er in keine Moschee mehr herein. Oder an andere spirituelle Orte, die nach dem Geist Aisha Qandishas verlangen.

Auch das mit den Fratzen ist ein Klischee. Erst wenn ich weiche entstellt die Auszehrung die Mimik der dann leeren Hülle, nicht aber der Hass.

MaxIpsum  01.06.2024, 04:32
@Silicium58

Es handelt sich nicht direkt um eine fiktive Geschichte, sondern um eine metaphorische Horrordarstellung der schädlichen Auswirkungen von Hass und Vorurteilen. Ich finde deine Idee nicht schlecht, Aisha Qandisha, eine therianthropische Gestalt, einzubeziehen. Das würde den jungen Therians, die einst Emos waren, mehr Aufmerksamkeit schenken, die sie von ihren Eltern nicht bekommen.

Silicium58  01.06.2024, 15:09
@MaxIpsum

Ich mochte deinen Beitrag, denn er ist fantasievoll, wenn für mich auch der missionarisch angehauchte Teil deutlich zu hoch ist.

Wie alle modernen Religionen (pointiert gesagt sind für mich Religionen modern, wenn sie nicht prädynastischen Ursprungs sind, also nach 5000 v. Chr. entstanden) nimmt der Islam den Menschen sehr wichtig.

Ein fiktionaler Spannungsbogen kann daher gut erzeugt werden, wenn die weniger am Menschenschicksal interessierten, uralten animistischen Gottwesen Inhalten der Buchreligionen entgegengesetzt werden.

Aisha Qandisha habe ich gewählt, da eine direkte mythologische Linie über Astarte und Bastet bis hin zu Sechmet geht, der frühesten bekannten Inkarnation der Fahlen Königin, einer gegenüber Menschen durchgehend miesgelaunten katzenartigen Gottheit der frühen Badari-Kultur.

Die "Fahle Herrin des Zitterns" (Khi-ar-nebet-Sedau) war hauptbeschäftigt damit, den Menschennarren ihren Platz in der Natur immer wieder auf drastische Art klarzumachen.

Nix mit "Kommt zu Gott, er liebt euch und gab euch die Erde".

In der Summe aus meiner Sicht die überzeugendste Religion.

MaxIpsum  01.06.2024, 18:44
@Silicium58
missionarisch angehauchte Teil deutlich zu hoch ist.

Eine Mission gegen Vorurteile und Hetze könnte nicht hoch genug stehen. Das sollte dir bekannt sein. :) Allerdings muss ich sagen, dass ich mich mehr amüsiere, als es mir als Ziel zu setzen.

Aisha Qandisha habe ich gewählt, da eine direkte mythologische Linie über Astarte und Bastet bis hin zu Sechmet geht, der frühesten bekannten Inkarnation der Fahlen Königin,

Ähnlichkeiten ja, aber keine Linie. Die Phönizier waren zwar sehr stark vertreten in Marokko, aber der Mythos bzw. Kinderschreck Aicha Qandisha entstand aus dem Nichts erst nach der arabischen Expansion im 7. und 8. Jahrhundert. Daher sehe ich keine direkte Verbindung zu den Göttinnen Astarte, Bastet und Sechmet.

Silicium58  02.06.2024, 02:12
@MaxIpsum
Ähnlichkeiten ja, aber keine Linie

Ich finde schon, aber Nachweise könnte ich keine bringen. Hab über das Thema vor allem Wissen, das ich mir aus Büchern aneignete, die ich während der Zeit meines Kokettierens mit dem Kult der Fahlen Göttin durchforstet habe. Ob die Bücher seriöse Forschung wiedergaben, konnte ich seinerzeit nicht beurteilen.

Wiki schreibt immerhin

Edvard Westermarck claimed that Aicha Kandicha's name is "distinctly of Eastern origin," co-identifying her with Qetesh in ancient Canaanite religion, who he identified as "the temple harlot" and tying her to the cult of the goddess Astarte, incorrectly characterised as a "fertility" goddess.
Westermarck suggests that Phoenician colonies in North Africa first introduced Kandicha, who was later folded into Islamic traditions while maintaining her licentious nature and association with aquatic environments

Wie ich es verstehe, gehen sehr viele Inkarnationen bissiger Göttinnen und Dämonen auf Sechmet zurück, deren Beiname nur die Farbbezeichnung "fahl" fehlt, und die ansonsten nicht von ihrer prädynastischen Vorgängerin zu unterscheiden wäre.

Silicium58  02.06.2024, 05:07
@MaxIpsum

Danke...sofern das "interessant" kein Euphemismus war.

Zu einer Konversion werde ich dich nicht überreden können? :D

Noch während die Narrenmenschen lachten
wurde es der Fahlen Göttin gewahr
So sendete diese ihre Bestien zu den Narren
die sie straften sägten rissen und das Blut vergossen
ihr wertloses Fleisch in die Wüste trugen
um der Fahlen Herrin ein Haus zu bauen
aus ihrer verrottenden Haut.
(Flinders Petry: Geschichte Ägyptens von den frühesten Königen bis zur 16. Dynastie, Per-Bastet-Steleninschrift, Beschreibung Seite 81 Band 3, 1894)
MaxIpsum  02.06.2024, 08:56
@Silicium58
Danke...sofern das "interessant" kein Euphemismus war.

Interessant bedeutet noch lange nicht richtig oder, was noch wichtiger ist, für den Menschen von Nutzen zu sein. Im Islam ist es nicht verboten, sich informativ mit anderen Dingen zu befassen. Bevor ich zum Islam konvertierte, beschäftigte ich mich einige Jahre lang neben Religion und Geschichte auch mit der sumerischen Mythologie, der ägyptischen Mythologie und dem Zoroastrismus. Mythen sind interessant, aber sie bringen einen im Leben nicht weiter. Beim Judentum dreht sich alles nur um eine einzige Ethnie. Beim Christentum ist das Problem, dass es zu universal ist und nicht stabil bleiben kann. Es formt sich zu oft. Beim Hinduismus besteht das Problem darin, dass sich darin viel Perversion findet, wie auch Götter, die versehentlich ihre Kinder umbringen und ihnen dann einen Elefantenkopf aufsetzen. Es fehlt zu viel an Logik für einen Denker. Der Buddhismus hingegen ist etwas Besonderes und im Kern eine sehr respektvolle Praxis. Es schützt einen jedoch nicht. Für sie leben wir in einer Matrix, aus der wir mit dem Geist entfliehen können. Es ist zu weich, und Gras rauchen hat denselben Effekt. Es erschafft auch keinen Fortschritt.

Zu einer Konversion werde ich dich nicht überreden können? :D

Hahaha

missionarisch angehauchte Teil deutlich zu hoch ist.

Und zu was sollte ich konvertieren? Dir ist schon klar, dass Lovecraft aus einem atheistischen Standpunkt geschriebene Fiktion ist!?

Mich bringt nichts aus dem Islam heraus. Allah ist echt. Vielleicht solltest du lieber konvertieren :)

Silicium58  02.06.2024, 19:44
@MaxIpsum
Interessant

Ich habe mich einfach versichern wollen, ob du den thematischen Dialog schätzt, oder ob du ihn mit dem Wort abtun möchtest.

Bevor ich zum Islam konvertierte, beschäftigte ich mich einige Jahre lang neben Religion und Geschichte auch mit der sumerischen Mythologie, der ägyptischen Mythologie und dem Zoroastrismus

Same, nur ohne Konversion. Ich bin und war immer atheistisch. Meine Naturphilosophie schließt die Existenz gesteuerter Schöpfung aus.

Bei aller Beschäftigung damit konnte mich nie eine Religion überzeugen, weder in ihrem Anspruch noch in ihren Inhalten.

Mit Ausnahme des prädynastischen Animismus, der im konkreten Fall der Proto-Sechmet-Kulte eine Welt erschuf, die ich aus Sicht eines Schöpfenden plausibel fand - eine Schöpfung, die sich selbst erhält und reguliert.

Nun ist es mir spirituell nicht gegeben, diese stringenten Konzepte in persönlichen Glauben zu formen, zumal nur Fragmente existieren.

Aber, und ich meine das ernst: Nur bei diesen Fragmenten über den Kult der regionalen Sechmet-Inkarnation Khi-ar, der fahlen Katze, hatte ich Momente, die als ehrfurchtähnlich bezeichnen kann.

Religionen, die den Menschen ins Zentrum rücken (was sollen sie sonst auch tun), ermüden mich eher, wenn ich mich heute mit ihnen auseinandersetze. Der Mensch ist vielleicht die Krone, aber nicht die Zierde der Schöpfung, und Religionen haben leider nicht zum Inhalt, die Menschheit zu regulieren.

Ich hätte es lieber gesehen, wenn die, welche die Erde dem Menschen untertan machen wollten, von Biestern in die Wüste gezerrt worden wären.

Und zu was sollte ich konvertieren?

Ich missioniere von Haus aus nicht. Du hast viele Quellen bemüht und dir noch mehr Gedanken gemacht. Dort, wo du bist, solltest du auch sein.

Falls du aber mit Katzen wohnst, die dich dominieren und für einen Menschennarren halten, sprich vielleicht nochmal vor :)

Lovecraft

Soweit ich weiß, hat Lovecraft die ägyptische Götterwelt geliebt und ihr Motive entlehnt. IÄ! IÄ! Die Ziege mit den tausend Jungen!

Auf Katzenkulte hat er sich m.W. leider nie bezogen. Vielleicht kannte er Petries Werk nicht, obwohl seine Existenz ihm eigentlich hätte bekannt sein sollen.

Aber es stimmt schon, Lovecrafts Götter waren auch uralt und in grundsätzlich schlechter Stimmung.

Vielleicht solltest du lieber konvertieren :)

Danke, aber nein danke. Ich habe keinerlei spirituellen Tiefgang. Mein Universum ist das von Naturalismus, Skeptizismus und statistischen Wahrscheinlichkeiten.

Der Islam würde bei mir (unabhängig von jedem seiner Inhalte) bereits daran scheitern, dass ich mich in eine demütigende Unterwerfungspose begeben müsste, um zu beten.

Der Dämon wählt jemanden, der oft sehr kreativ ist, weil er mehr Energie hat. Aber diese Person muss emotional ein wenig instabil sein. Dann beobachtet er die Person eine Zeit lang und wartet, bis sie einschläft. Oft versucht er, die Person sexuell zu stimulieren, manchmal wartet er einfach auf einen günstigen Moment, um sich einzuschleichen. Die Person beginnt, Stimmen zu hören, die nicht ihre eigenen sind, was dazu beiträgt, ihr Selbstwertgefühl zu senken. Die Stimmen sprechen oft negative Gedanken über sich selbst und andere aus und können zu Selbstverletzungen führen. Den meisten Menschen werden Psychopharmaka verabreicht, um das Stimmenhören zu beenden, aber die Entität bleibt unbeschadet im Körper.

Wie es zur Gänze abläuft, kann ich dir nicht sagen. Aber beginnen tut es mit einem im Geiste schwachen Menschen und einer Sucht, die in aufsteigender Form sein Leben bestimmt; mehr und mehr. Damit ist er nicht mehr Herr seines Lebens, sondern die Sucht bestimmt, wann er was tut. Um davon loszukommen, kann man auch dunkle Mächte anrufen. Die ersetzen aber nur die Sucht durch ihre Kraft. Der betreffende Mensch wird auch dadurch nicht wieder Herr seines Lebens.

Was es nicht gibt, läuft gar nicht ab. Aberglaube, Bullshit, Mumpitz!

archiethedobie
Beitragsersteller

Jeder hat da seine eigene Meinung. Danke, dass Sie ihre geteilt haben. War nur etwas unnötig das hie zu posten. :)

Da gibt es keine Einheit oder Gleichheit, weil es total individuell ist. Dämonen haben nur ein Ziel aber viele Methoden der Ablenkung und Täuschung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.